Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Geliebt Ford Ranger Thunder Sonderedition (erster Eindruck & erste Probleme)

Mehr
28 Feb 2021 20:37 #41 von Coach
Ok danke Ron. Aber die Nebelscheinwerfer sollten auch led sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2021 20:46 #42 von RonRon
Korrekt, laut Ford-Prospekt sollen es LED-Nebelscheinwerfer sein
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 07:58 - 01 Mär 2021 08:17 #43 von Tackostraus
Die Streifen sind geklebt, die Birnen der Nebelscheinwerfer sehen normal aus, wie eine Halogenlampe. Machen auch ein deutlich wärmeres Licht als der Hauptscheinwerfer. Im Thunder Prospekt ist auch die Rede von Teilleder....
Letzte Änderung: 01 Mär 2021 08:17 von Tackostraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 11:16 #44 von Coach
Und habt ihr das schon reklamiert? Muss man da den ganzen scheinwerfer austauschen. Oder reicht es da das leuchtmittel zu tauschen? 
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Mär 2021 11:52 #45 von RonRon
Ich tausche wegen anderer Mängel meinen gesamten Wagen um. Aufgrund des Vertrausverlust werde ich mir auch keinen Ranger mehr holen. Aber ich glaube Du könntest mal Deinen Fachhändler mit Deiner Frage konfrontieren. Wahrscheinlich ist es aber so, dass wenn denn die Nebelscheinwerfer dann tatsächlich keine LED's wären, dass er sich dann darauf beruft "Hersteller haben stets das Recht Änderungen "wie im Prospekt gedruckt" vorzunehmen, da alles nur vorbehaltlich ist. Dann könntest Du wahrscheinlich wenig Chancen zur Reklamation haben, da dies sicherlich kein gravierender Mangel oder Änderung wäre. Die Frage ist auch, wenn es denn keine LED-Leuchten sind, ob es denn überhaupt welche in LED-Technologie gibt. Aber versuch es einfach mal. Ich würde einfach auch mal zum Teileverkäufer beim Fordhändler gehen und ihn bitten, mir die Ersatzleuchte mal in seinem Online-Teilekatalog zu zeigen. Da wird man vielleicht schon erkennen können worum es sich handelt (auch wie teuer eine neue Leuchte wäre, denn eine Halogen-Leuchte kostet sicher nur wenige Euro, ein LED-Leuchtmittel ist da schon deutlich teurer.)
Viel Glück
Gruss Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 11:05 #46 von Mugel80
Hallo Christian, wir haben unseren Thunder auch letzte Woche bekommen.
Ich hatte die Info vom Händler das eine Umschreibung auf PickUp nicht mehr notwendig ist.
Jetzt schreibst du das du das auf der Zulassung gemacht hast.
Was ist denn nun richtig?
Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich automatisch in den Genuss der günstigeren Steuer komme.

Gruß
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 23:16 #47 von ChristianR
Hallo Ingo, 
ich hatte nur die Info das die Pickup-Zulassung die Steuer reduziert. Ich zahle jetzt knapp unter 200 Euro. Weis nicht was ich ohne den Eintrag zahlen würde.  Hab mal beim Finanzamt-Rechner für Steuer das mit einer normalen Zulassung durchgerechnet und bin auf 256 Euro gekommen. Bei einer PKW Zulassungen wäre es ca, 500 Euro. Aber der Ranger ist generell ein LKW.
Weis nicht ob dir das nun weiter hilft. Ggf. haben andere im Forum hier bessere Infos. 
Viele Grüße 
Christian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
03 Mär 2021 12:34 #48 von nissan01
Moin,
also erstmal wird die Fz-Sreuer nicht mehr vom Finanzamt eingezogen sondern seit Jahren von www.zoll.de.
Den Hinweis dass der Ranger als LKW homologiert ist juckt den Zoll erstmal garnicht.Für die sind Fahrzeuge mit mehr als 3 Sitzplätze Personenwagen, die überwiegend zur Personenbeförderung benutzt werden. Ich hab jetzt keine Ahnung wie hoch der Zoll die Steuer für die kleinen Doppelluftpumpen Motoren der neueren Ranger ansetzt. 
Für meinen Kleinwagen wollten die erstmal knapp 650€. Nach Einspruch und telefonischen Kontakt mit dem Sachbearbeiter habe ich jetzt einen LKW und bezahle 192 €.
Wenn jetzt einer fragt wie das mit dem Wochenendfahrverbot aussieht, da ist es in der STVO klar geregelt, ich darf auch mit Anhänger fahren.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2021 20:24 #49 von Thunder2021
  Hallo, ich habe bei meinem Thunder auch 60mm pro Achse (Stahlspurplatten von Hofmann). Der Wendekreis ist verbessert und auch die Straßenlage, da das Fahrzeug in der Kurve nicht mehr so stark einknickt. Nachteil, durch den vergrößerten Hebel werden Gelenke und Lager über die Lebensdauer des Fahrzeugs stärker beansprucht und müssen ggf. früher als normal ausgetauscht werden (wir reden hier aber ohnehin von Verschleißteilen). Aber ich habe für mich entschieden, dass die Vorteile überwiegen und es zudem auch optisch gut wirkt. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Mär 2021 22:51 #50 von RonRon
Hab dir eine PN geschrieben
VG Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden