Hallo allerseits,
ich bin seit gut 2 Wochen nun auch ein Ranger-Fahrer und mich nun im diesem Form angemeldet.
Ich habe mir den neuen Ranger in der limitierten Thunder-Sonderedition gekauft (Ford Ranger Wildtrak Thunder-Edition, Doppelkabine, 2,0l, 213 PS). Das Styling dieser Ausführungsvariante ist sehr gelungen und auch die Qualitätsanmutung des Innenraums ist ansprechend. Gefällt mir persönlich um ein vielfaches besser als beim normalen Wildtrak mit dem orangenen Farbakzent und den Teil-Kunstledersitzen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die Sitze sind beim Thunder meines Erachtens deutlich bequemer und vor allem aus echten Leder (kein Kunstleder).
Soviel zu meinem persönlichen Eindruck.
In den letzten Wochen sind nun mehr uns mehr Thunder an die Autohäuser ausgeliefert worden, und es sollte nun auch schon ein Paar Fahrer geben.
Da es leider auch bei diesem Fahrzeug einige Probleme gibt, hoffe ich hier von weiteren Thunder-Fahrern ein Feedback zu bekommen.
Also, erstes Problem was ich ansprechen möchte sind Mängel, die ich schon bei Übergabe des Fahrzeugs beanstanden musste.
Bei meinem Fahrzeug hatte die A-Säulenverkleidung im Innenraum auf der Fahrerseite einen deutlichen Kratzer. Diese Verkleidung wurde vom Händler nun ausgetauscht. Als Zweites hätte die Heckklappe eine kleine Lackbeschädigung, direkt oben auf. Im Einvernehmen hat mit der Händler kostenlos die Aeroklas-Abdeckung gegeben. Die überdeckt dann die kleine Lackbeschädigung. Muss ich aber noch installieren. Ist dann in Ordnung für mich.
Soweit zum Thema Auslieferung.
Nach ca. einer Woche Fahrpraxis mit dem Thunder musste ich per Zufall feststellen, dass in dem Innenraum auf der Fahrerseite (Fußraum) Wasser gelangt (und ich bin nicht Offroad gefahren, auch nicht in einer Waschstraße gewesen und auch nicht durch den Monsun oder einem Fluss gefahren). "weiss der Teufel woher das Wasser kommt" ..., jedenfalls habe ich den Teppich und die Dämmmatte angehoben und das Wasser mit Lappen vom Blechboden aufgesammelt. Die Wassermassen habe in einem Eimer ausgewrungen und dabei gut 3 Liter Wasser rausgeholt. Die Dämmmatte ist natürlich immer noch Nass, da sie komplett durchtränkt war. Ich lege jeden Tag neue Lappen darunter, um so die Sache von Tag zu Tag immer mehr Trocken zu bekommen (scheint auch zu funktionieren). Ich kann also noch nicht sagen, ob dies ein einmaliger Wassereinbruch war, oder ob dieses Problem wieder auftaucht (wenn ich z.B. mal längere Zeit bei Regen auf der Autobahn fahre). Vielleicht war es eine einmalige Sache, wo auf dem Auslieferungsweg des Fahrzeugs, vom Produktionsstandort in Südafrika bis zum Händler nach Deutschland das Fahrzeug irgendwie mit Schutzfolien verklebt war (nur eine Vermutung bzw. Möglichkeit). Und dass diese Schutzfolierung vielleicht irgendwelche Abläufe temporär zugemacht hatten und dadurch dann Regenwasser in den Innenraum gelangt war. Oder aber das Wasser kam durch eine immer noch vorhandene Undichtigkeit in den Innenraum. Genaueres kann ich also noch nicht sagen. Jedenfalls habe ich am kommenden Montag den Termin beim Händler. Ich hoffe die stellen fest woher das Problem kommt, bzw. gekommen ist.
Hat jemand ein vergleichbares Problem?