Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Geliebt Ford Ranger Thunder Sonderedition (erster Eindruck & erste Probleme)

Mehr
21 Feb 2021 05:55 - 21 Feb 2021 06:00 #21 von Amann
Hi Christian,
die neue Frontlippe sieht doch ganz stimmig aus, zaubert deinem Ranger allerdings ein Lächeln ins Gesicht :) 
Hast du eine Laderaummatte eingebaut? Lassen sich dann Getränkekisten noch schieben?
Gruß
Hubert
Letzte Änderung: 21 Feb 2021 06:00 von Amann. Grund: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 06:05 - 21 Feb 2021 06:10 #22 von Amann
    ... gestern zum ersten Male beladen und Material für unser neues Büro gebracht. Sieht martialisch aus mit dem Netz. Ich frage mich nur warum es keine Haken an der Ladeklappe gibt. 
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Feb 2021 06:10 von Amann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 20:27 #23 von ChristianR
Hallo Hubert,

danke für dein Feedback - bin noch stark am überlegen ob ich die "freundliche Lippe" dranlasse.

Ja, ich hab die Laderaummatte von PickUpMatte eingebaut, bzw einfach nur reingelegt. Passt perfekt und ist von Rutschen her genau richtig. Einen Bierträger kannst noch gut verschieben und bei normaler Fahrweise rutscht er auch nicht herum. Kann ich empfehlen.

So eine Laderaumnetz (wie auf deinem Bild) werd ich mir auch noch zulegen. Wo hast du deines her?

Viele Grüße
Christian

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 18:40 #24 von Tackostraus
Moin
Die rote Lippe finde ich auch ganz stimmig. Habe bei meinem Thunder 50mm Spurverbreiterungen verbaut, sieht ganz nett aus. Fotos folgen......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 20:47 #25 von Coach
Hi 
Ich freu mich wie ein schnitzel. Bekomme morgen mein Ford Thunder. Wie ist das Licht so? Der hat je voll Led scheinwerfer. 

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 21:37 #26 von ChristianR
Hallo Coach,
das Licht ist klasse. Hat auch im Automatik-Modus ein automatisch abblendendes Fernlicht. Funktioniert sehr gut. 
Bin davon begeistert. Freu dich weiter - der Thunder ist eine echte Kanone!
Viele Grüße 
Christian

PS: Bitte um weiteres Feedback zu meiner Folierung 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb 2021 21:37 #27 von RonRon
Hallo nochmal zusammen, 
Ich hätte mich ei ige Zeit nicht gemeldet da mittlerweile viel passiert ist.
Möchte Euch nun mehr Feedback geben zum weiteren Verlauf der Probleme mit meinen Thunder. 
Ich hatte den Wagen mittlerweile gut 5 bis 6 mal beim Fachhändler gehabt um den Mangel mit dem Wassereinbruch in den Innenraum zu beseitigen. Leider sind alle Versuche gescheitert. Auch das Mutter-Werk "Ford" wurde mit eingeschaltet. Zuletzt wurde sogar als Möglichkeit die Windschutzscheibe ausgebaut und neu eingedichtet.
Leider hat alles nichts gebracht.
Bei Regen dringt auf unerklärlichen Wegen weiter Wasser in den Innenraum. Man sieht es nicht. Man muss die beleuchtete Boden-Einstiegsleiste abnehmen und unter den Teppich und dann noch unter der Dämmschicht schauen. Das Wasser sammelt sich ganz vorne in der Ecke zur A-Säule bis rüber zur Pedalerie.
Da alle nun mit ihrem Latein am Ende sind werden wir nun, nach nichtmal 1.900km Laufleistung, den Wagen wandeln und zurückgeben. Da wir soviel Probleme mit dem Fahrzeug selbst erfahren hatten und auch viele weitere Probleme von anderen Leuten erfahren haben, ist bei uns nun das Vertrauen komplett verloren gegangen. Wir werden uns daher neu auf dem Markt nach einer Alternative umschauen müssen. 
Ich habe noch ein paar Fotos davon eingestellt. 
Ich wünsche Euch allen eine bessere Erfahrung mit Euren Thunder. 
Viel Glück und Glück auf! 
Ron
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 22:02 #28 von ChristianR
Hallo Ron, 
find das furchtbar schade. Unglaublich das das nicht dicht zu kriegen ist.
Hab mir das mit dem Boden bei mir angeschaut und verstehe nicht wie man das überhaupt bemerken kann. So einfach kommt man da gar nicht ran.  War es bei dir schon so nass das die Bodenmatte feucht war, oder wie bist du darauf gekommen?
Ich hab noch Gummimatten drüber und würde das nie merken.
Liebe Grüße 
Christian
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb 2021 22:22 #29 von RonRon
Hallo Christian, 
Nein, eigentlich war nichts zu sehen. Ich hatte bei einer Spezialwerkstatt ein Zusatzmodul installieren lassen, dass dann die Spiegel automatisch einklappt, wenn ich den Wagen abschließe, und wieder aufklappt, wenn ich den Wagen öffne. Dazu musste das Zusatzmodul am Kabelbaum angeschlossen werden. Daher wurde dort die Blende überhaupt aufgemacht und dabei ist dann das Wasser schon entgegen geschwommen. Ich war dabei und bin fast hinten rüber gefallen.
Ich hätte erwartet, dass heutzutage so eine Funktion Standard ist. Naja, das Zusatzmodul funktioniert jedenfalls prima, nur kann ich es jetzt gleich wieder ausbauen lassen sowie noch ein weiteres von mir verbaute Zusatzmodul für die Abschaltung der Kennzeichenbeleuchtung bei einlegen des Rückwärtsgangs. (bei Dunkelheit blendet die Kennzeichenbeleuchtung die Rückfahrkamera dermaßen, dass man so gut wie nichts mehr erkennen (vor allem wenn es dann noch regnet oder etwas neblig ist) . Das fand ich schon eine echte Fehl-Ingenieursleistung von Ford. Da hat man wohl die Praxistauglichkeit unter allen gängigen Bedingungen leider vorher nicht getestet. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2021 18:50 - 26 Feb 2021 18:52 #30 von Tackostraus
   
Nun mit Fotos, Wildtrack Alu mit Winterreifen, 50mm Spurplatten vorne und hinten 
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Feb 2021 18:52 von Tackostraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden