Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Geliebt Ford Ranger Thunder Sonderedition (erster Eindruck & erste Probleme)

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2020 22:46 #11 von RonRon
Das Thema Versicherungen und BE-Umschreibung ist echt ein Thema bei solchen Fahrzeugen
Die Kennzeichnung des Fahrzeugs HSN: 1566 und TSN: AAN ist korrekt
Ab nächstes Jahr werden die Fahrzeuge ja nach ihrem CO2 –Ausstoß besteuert. Bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es ist bezüglich der Steuerhöhe dann egal ob Du eine BE-Eintragung gemacht hast oder nicht.
Aber, der Vorteil der BE-Eintragung ist, dass es Dir ermöglicht bei einigen Versicherern das Fahrzeug wie ein PKW zu versichern (nicht alle, aber einige).
Wenn Du die BE-Eintragung nicht hast, dann versichert Dir jede Versicherungsgesellschaft den Wagen nur als Nutzfahrzeug. Im Resultat bedeutet dies, dass Du dann z.B. nicht die Möglichkeit hättest einen Rabattschutz zu wählen, oder eine erweitert Auslandsschadenversicherung oder eine Kasko-Plus-Versicherungsbaustein. Letztere würde im Falle eines Totalschadens durch einen Unfall in den ersten Jahren den kompletten Neuwagenwert ersetzen. All das gibt es bei einer Versicherung für Nutzfahrzeuge in der Regel nicht.
Daher bin ich bei der Huk-Coburg gelandet.
Auch ich hatte das Problem, dass die neue 213 PS (2,0 Liter) - Motorisierung des Rangers noch nicht in den Systemen der Versicher angelegt war. Du kannst aber einfach die 200 PS (3,2 Liter) Motor-Variante des Rangers auswählen (ist bei den Versicherern derselbe Preis). Direkt im Anschluss gibst Du dann eine Info per Email dazu, dass Du aber den neuen Motor hast (HSN: 1566 und TSN: AAN). Dann machen die Versicherer das schon
Viele Grüße
Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 10:01 #12 von Coach
Hi Ranger Freunde.
Bin neu hier. Bekomme in 4 Wochen meinen Ranger Thunder, aber ihr macht mir hier etwas Angst, wenn man die ganzen Mängel von euch hört ( wassereinbruch, getriebe tausch, Lüftung quietscht, Lack schäden usw). Wir reden hier ja von einen neuem nagelneuen Auto. Gibts hier auch Thunder Fahrer die keine Mängel haben und einfach nur begeistert sind.

Mfg Christian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 10:11 #13 von Coach
Hi ich nochmal.
irgendwie sehe ich mein Beitrag nicht. Naja hoffe ihr könnt es lesen.
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 21:20 #14 von ChristianR
So - jetzt ist er da. 

Freu mich wie ein Schnitzel. Als erstes wurde mal eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gemacht. Dann auf die Zulassung und die Pickup Eintragung gleich mitmachen lassen. 
 
Jetzt geht es los mit Zubehör kaufen. Hab bei Pickupmate eine Antirutschmatte für die Ladefläche bestellt. Stecker Adapter und Gummifussmatten rein. Alles paletti. 

Hoffe hier im Forum weitere Tipps für sinnvolles Zubehör zu finden. 

Viele Grüße 
Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RonRon
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb 2021 21:29 #15 von RonRon
Hallo Christian, 
hört sich ja richtig gut an. Was hast Du für die Hohlraumkonservierung bezahlen müssen wenn ich fragen darf? 
Bei meinem Ranger Thunder sieht es übrigens leider immer noch schlecht aus, immer noch Nass im Innenraum. Nun wird als allerletzte Maßnahme die Windschutzscheibe ausgebaut und dann neu eingedichtet. Wenn dann immer noch das Problem besteht, ist man mit dem Latein am Ende und der Wagen würde gewandelt werden. 
​​​​Gruß 
Ronald 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2021 22:02 #16 von ChristianR
Hallo Ronald, 
die Versiegelung und Hohlraum war ein Angebot unter Preis, welches beim Kauf von mir mitverhandelt wurde. Normalerweise stehen da bei meinem Händler so knapp 700 Euro auf der Rechnung. Macht bei diesen Autos absolut Sinn, da ab Werk eigentlich nix drauf ist. 
Hab auch noch einen Mustang und da war es auch so schlimm.
Also falls du dein Auto dicht bekommst und länger damit fahren willst, dann mach es.
Ich hab meinen jetzt in der Garage stehen. Es wird sicher noch dauern bis ich bei einer richtigen Regenfahrt die Dichtigkeit checken kann. Oder nach der ersten Wäsche. Dann meld ich mich aber nochmal !
Viele Grüße 
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 08:12 #17 von Amann
Servus Zusammen,
ich habe meinen Thunder vor zwei Wochen bekommen, bislang alles soweit in Ordnung, lediglich das Lenkrad steht nicht ganz gerade. Wassereinbruch muss ich heute einmal schauen, war gestern in der Waschanlage. Glaube aber es ist zumindest bei meinem alles dicht. Die Verarbeitung ist eigentlich Top, bin bislang extrem angetan. Optik ist wirklich fantastisch, Musikanlage ebenfalls überraschend gut. Hat einer von euch schon über zusätzliche Boxen/Subwoofer nachgedacht?
Grüße Hubert
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 12:24 #18 von ChristianR
Servus Hubert, 
den Gedanken hab ich auch schon gehabt, aber nach den ersten Fahrten bin ich sooo zufrieden mit dem Sound, das ich mittlerweile das Thema wieder verworfen hab.

Momentan überlege ich wo ich währen der Fahrt mein Handy am besten anbringen kann. Sollte im Sichtfeld sein und ggf. in der nähe der USB-Dose. Hab aber noch keine gute Idee wie und wo. Vielleicht hat hier in dem Forum einer schon eine ideale Lösung/Stelle gefunden.
Hab für mein Motorrad eine Halterung von "SP Connect"  des wäre momentan meine bevorzugte Lösung - dann ist zumindes die Hülle kompatibel.

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 13:01 #19 von ChristianR
Hallo, ich schon wieder.

Hab zwei neue Sachen zu berichten.  Als erstes hab ich mir die Ladekante mit transparenter Schutzfolie Folie rein lassen.  Dabei hatte mein Folierer eine gute Idee und mit noch ein paar kleine Accessoires in rot mit folgert. Seht euch die Bilder mal an. Ich bin recht angetan davon, allerdings bei der Frontlippe bin ich noch am überlegen ob ich das so lasse oder wieder weg mache. Hier wär euer Komentar willkommen.
     
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 13:05 #20 von ChristianR
So ...
Nun das zweite nicht ganz so erfreuliche Thema.  Hatte einen Ölverlust.  Nach genaueren Hinsehen trat Öl aus den Lenkkopflager aus.  Laut meiner Werkstatt war das anscheinen übervoll ausgeliefert worden. Die haben dann den normalen Füllzustand hergestellt und das soll's nun gewesen sein.

Viele Grüße 
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden