Fehlermeldung Heckklappe
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
Fehlermeldung Heckklappe
13 Juni 2025 10:58
Moin aus Hamburg,
ich wollte mal fragen, ob mir Jemand weiterhelfen kann, bzw. auch Jemand mein Problem hat.
Ich hab vor zwei Wochen mein Fahrzeug von Händler abgeholt (Ford Ranger Platinum BJ 2025). Zwei Tage später fing es an, das bei jedem Fahrzeugstart die Fehlermeldung: „Elektrische HeckklappeStörungBitte Service!“
erschien. Zusätzlich Piept der Ranger unsäglich laut für ca. 3 Sekunden.
Selbe Woche noch zum Fachhändler. Dieser meinte er hätte schonmal ein Fahrzeug damit gehabt und ich könne nur abwarten, Ford hätte wohl noch keine Lösung. Update wurde trotzdem raufgespielt. Danach war das Problem für genau eine Woche weg.
Jetzt sagt der Fachhändler es hat sich wohl von Seiten Ford noch nichts gerührt, es gebe keine Lösung.
Fühle mich, gerade weil das Auto so neu ist, etwas Hilflos. Da ich keine Einschränkungen am Fahrzeug habe, ausser dieser Fehlermeldung ist es zwar kein Weltuntergang, bei einem so neuen und teuren Auto aber trotzdem ziemlich ernüchternd. ( Ps. Das Auto besitzt keine elektrische Heckklappe)
Viele liebe Grüße
Steven
ich wollte mal fragen, ob mir Jemand weiterhelfen kann, bzw. auch Jemand mein Problem hat.
Ich hab vor zwei Wochen mein Fahrzeug von Händler abgeholt (Ford Ranger Platinum BJ 2025). Zwei Tage später fing es an, das bei jedem Fahrzeugstart die Fehlermeldung: „Elektrische HeckklappeStörungBitte Service!“
erschien. Zusätzlich Piept der Ranger unsäglich laut für ca. 3 Sekunden.
Selbe Woche noch zum Fachhändler. Dieser meinte er hätte schonmal ein Fahrzeug damit gehabt und ich könne nur abwarten, Ford hätte wohl noch keine Lösung. Update wurde trotzdem raufgespielt. Danach war das Problem für genau eine Woche weg.
Jetzt sagt der Fachhändler es hat sich wohl von Seiten Ford noch nichts gerührt, es gebe keine Lösung.
Fühle mich, gerade weil das Auto so neu ist, etwas Hilflos. Da ich keine Einschränkungen am Fahrzeug habe, ausser dieser Fehlermeldung ist es zwar kein Weltuntergang, bei einem so neuen und teuren Auto aber trotzdem ziemlich ernüchternd. ( Ps. Das Auto besitzt keine elektrische Heckklappe)
Viele liebe Grüße
Steven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oli_777
- Neu dabei
-
Re: Fehlermeldung Heckklappe
17 Juni 2025 12:22
Hallo,
selbes Problem, seit gut einer Woche hab ich das Fahrzeug, seit 3 Tagen hab ich auch diese Fehlermeldung.
Ich suche immer noch die elektrische Heckklappe .
Nächste Woche werde ich bei meinem Händler vorbeifahren und nachfragen.
Viele Grüße aus dem Süden
selbes Problem, seit gut einer Woche hab ich das Fahrzeug, seit 3 Tagen hab ich auch diese Fehlermeldung.
Ich suche immer noch die elektrische Heckklappe .
Nächste Woche werde ich bei meinem Händler vorbeifahren und nachfragen.
Viele Grüße aus dem Süden
- Moki
- Neu dabei
-
19 Juni 2025 18:28
Hallo aus dem Norden,
wir sind seit 2 Tagen auch Besitzer eines neuen Ford Ranger (2025 Platinum) und bekommen seit heute diese Meldung!
Eine elektrische Heckklappe haben wir nicht.
Die elektrische Abdeckung funktioniert reibungslos (vom Laderaum, vom Innenbereich und auch mit dem Schlüssel).
Wir werden auch unseren Ford Händler kontaktieren.
Grüße von der Küste!
wir sind seit 2 Tagen auch Besitzer eines neuen Ford Ranger (2025 Platinum) und bekommen seit heute diese Meldung!
Eine elektrische Heckklappe haben wir nicht.
Die elektrische Abdeckung funktioniert reibungslos (vom Laderaum, vom Innenbereich und auch mit dem Schlüssel).
Wir werden auch unseren Ford Händler kontaktieren.
Grüße von der Küste!
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
19 Juni 2025 19:17
So kurz nachdem Kauf ist es wirklich eine Frechheit. Bitte sagt mal bescheid, wie es bei euch lief. Ich selber gehe nächste Woche wieder zum Händler und hoffe es gibt endlich eine Lösung…
- Harley66
- Neu dabei
-
23 Juni 2025 13:30
Ich habe auch seit Anfang Mai einen neuen Ranger Platinum und seit 2 Wochen die gleiche Fehlermeldung.
Ein kurzfristiger Besuch beim Händler hat nichts gebracht und auch ein Auslesen des Fehlers war nicht möglich. Jetzt habe ich Mitte Juli einen Termin
bei dem der Wagen über Nacht bleiben wird und man es mit eines Software Updates probieren wird. Mal schauen ob das was bringt, ich bin jedoch eher skeptisch.
Ein kurzfristiger Besuch beim Händler hat nichts gebracht und auch ein Auslesen des Fehlers war nicht möglich. Jetzt habe ich Mitte Juli einen Termin
bei dem der Wagen über Nacht bleiben wird und man es mit eines Software Updates probieren wird. Mal schauen ob das was bringt, ich bin jedoch eher skeptisch.
- Showman
- Neu dabei
-
26 Juni 2025 09:31
Hallo, ich lese mal mit . Mein Platinum ist 3 Wochen alt ,2000km gelaufen und haben die gleiche Fehlermeldung.
- oli_777
- Neu dabei
-
26 Juni 2025 10:00
Hallo,
ich war mittlerweile bei meinem Händler und habe folgende Info bekommen:
Das Problem ist bekannt, es sei ein Programmierfehler im Werk. Bei meinem Platinum wird es übernächste Woche beim Ölwechsel behoben.
Dann hoffen wir mal, dass es auch so einfach ist wie es mit beschrieben wurde.
ich war mittlerweile bei meinem Händler und habe folgende Info bekommen:
Das Problem ist bekannt, es sei ein Programmierfehler im Werk. Bei meinem Platinum wird es übernächste Woche beim Ölwechsel behoben.
Dann hoffen wir mal, dass es auch so einfach ist wie es mit beschrieben wurde.
- mike12345
- Neu dabei
-
11 Juli 2025 12:35
Hallo . Bin neu hier und hab seit 3 Wochen auch einen Platinum. Bei mir hat es am 2.ten Tag bereits die gleiche Felermeldung angezeigt. Heute ist der Ranger in der Wekstatt. Hoffe mal die können den Fehler beheben .
- oli_777
- Neu dabei
-
11 Juli 2025 12:39
Hallo,
ich war mittlerweile in der Werkstatt, mittlerweile wissen sie, was zu tun ist.
Umprogrammierung des BCM hat es gerichtet, die Fehlermeldung ist weg
.
ich war mittlerweile in der Werkstatt, mittlerweile wissen sie, was zu tun ist.
Umprogrammierung des BCM hat es gerichtet, die Fehlermeldung ist weg
Folgende Benutzer bedankten sich: Darthhorstvader, RangerRobbi, Hardy25
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
11 Juli 2025 12:47
Ok, bei mir kam noch nichts, dann werd ich das gleich mal ansprechen. Die erste Lösung von denen hatte nur ne Woche gehalten.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Liebe Grüße und schönes Wochenende