Fehlermeldung Heckklappe
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
Re: Fehlermeldung Heckklappe
22 Juli 2025 17:25
Moin,
bei mir steht das, was ich im Anfangspost als Bild geschickt hatte: Elek. Heckklappe Störung. Hab Anfang August einen Termin, wo der Lösungsansatz vom anderen Post ausprobiert wird.
Liebe Grüße
bei mir steht das, was ich im Anfangspost als Bild geschickt hatte: Elek. Heckklappe Störung. Hab Anfang August einen Termin, wo der Lösungsansatz vom anderen Post ausprobiert wird.
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RangerRobbi
- Neu dabei
-
29 Juli 2025 08:11 - 29 Juli 2025 08:12
Guten Morgen!
Bin auch neu hier und habe einen neuen Ranger Platinum seit letzem Monat.
Habe jetzt ca 3000km gefahren und das Problem tritt auch bei mir auf. Gleichzeitig läßt
sich manchmal, nach dem Entriegeln, die linke hintere Tür nicht öffnen. dann ärgert sich mein Hund, weil er nicht mitfahren kann.
Werde mal zum Händler fahren. Kann ich ihm das genauso mitteilen, "Umprogrammierung BCM"?
Danke und gute Grüße aus dem Ruhrpott vom Robbi
Bin auch neu hier und habe einen neuen Ranger Platinum seit letzem Monat.
Habe jetzt ca 3000km gefahren und das Problem tritt auch bei mir auf. Gleichzeitig läßt
sich manchmal, nach dem Entriegeln, die linke hintere Tür nicht öffnen. dann ärgert sich mein Hund, weil er nicht mitfahren kann.
Werde mal zum Händler fahren. Kann ich ihm das genauso mitteilen, "Umprogrammierung BCM"?
Danke und gute Grüße aus dem Ruhrpott vom Robbi
Letzte Änderung: 29 Juli 2025 08:12 von RangerRobbi.
- Hardy25
- Neu dabei
-
30 Juli 2025 18:25
Hallo an alle,
schön daß ich hier etwas dazu gefunden habe.
Bei mir das gleiche Problem, heute am 4. Tag nach der Übernahme aufgetreten. Bitte Erfahrungen teilen, DANKE!
schön daß ich hier etwas dazu gefunden habe.
Bei mir das gleiche Problem, heute am 4. Tag nach der Übernahme aufgetreten. Bitte Erfahrungen teilen, DANKE!
- Arna
-
- Neu dabei
-
31 Juli 2025 12:29
Hallo,
bin auch neu in dem Forum.
Fahre einen Platinum mit dem gleichen Problem.
War schon einmal beim Händler. Erster Versuch war die Batterie abklemmen, Fehler löschen und tatsächlich war 14 Tage Ruhe. Der Fehler ist aber wieder gekommen.
Ich habe mich bei meinem Ford Händler erneut gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf zur Problemlösung.
Gruß Jörn
bin auch neu in dem Forum.
Fahre einen Platinum mit dem gleichen Problem.
War schon einmal beim Händler. Erster Versuch war die Batterie abklemmen, Fehler löschen und tatsächlich war 14 Tage Ruhe. Der Fehler ist aber wieder gekommen.
Ich habe mich bei meinem Ford Händler erneut gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf zur Problemlösung.
Gruß Jörn
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
06 Aug. 2025 13:24
Moin zurück, gibt ein Update bei mir: der Fehler geht gemäß Händler nicht mehr weg, auch nicht mit einem neuen Aufspielen des BCM. Ford Deutschland soll aber reagiert haben und hat gemäß deren Aussage sämtliche Versuche das ganze zu diagnostizieren für Händler untersagt. Ford würde unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Diese wäre Ende des Jahres, ab November fertig. Ich solle enge Verbindung mit den Händler in diesen Zeitraum halten, damit ich direkt „geupdatet“ werden könne.
Total unbefriedigend… ich weiss nicht ob ich da Schritte gegen Ford einleiten kann bei sowas? Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Total unbefriedigend… ich weiss nicht ob ich da Schritte gegen Ford einleiten kann bei sowas? Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Arna, HNGCKHF
- Wuerge
- Neu dabei
-
19 Aug. 2025 09:09
hier mal mein leidensweg mit der heckklape , ich habe meinem platinum anfang Mai bekommen und der hatte bei auslieferung schon diese fehlermeldung , und diese wurde durch ein angebliches update 4 tage später behoben . jetzt vor 2 wochen ist diese fehlermeldung wieder aufgetaucht und man meinte ich soll den platinum nochmal vorbei bringen sie würden da dan wieder auslesen und die kabel überprüfen usw ... im endefekt wollen sie den für 3 tage haben und mit ford deutschland rücksprache halten das problem ist allso noch nicht bei allen ford händlern bekannt bzw noch nicht richtig angekommen . was mich aber auch nicht verwundert da anscheinend ja nur der platinum betoffen ist , und der ja wohl die am seltensten verkaufte variante ist aus welchem grund auch immer den eigendlich bei preis leistung verstehe ich nicht warum sich so viele wildtracks verkaufen und so wenige platinum .....mein termin ist am 1.9 ich halte euch auf dem laufenden .... ich finde ja die könnten das problem lösen indem sie den platinum einfach upgraden und eine elektrische hecklape einbauen
by the way großer rückruf für 300.000 Navigator, F-150, Expedition, Bronco und Ranger wegen verlust der bremskraftunterstützung sagt die NHTSA einfach goggel da findet man diesbezüglich genug quellen
by the way großer rückruf für 300.000 Navigator, F-150, Expedition, Bronco und Ranger wegen verlust der bremskraftunterstützung sagt die NHTSA einfach goggel da findet man diesbezüglich genug quellen
Folgende Benutzer bedankten sich: Arna
- HNGCKHF
- Neu dabei
-
30 Aug. 2025 18:21
Hi zusammen,
ich habe vor einer Woche meinen Platinum abholen dürfen und hatte direkt am Tag nach der Abholung die identische Fehlermeldung. Meine Ford Werkstatt vor Ort hat mir ebenfalls die Rückmeldung gegeben, dass das Problem bekannt sei und zum aktuellen Zeitpunkt nicht behoben werden könne, da das nötige Softwareupdate seitens des Herstellers noch nicht bereitgestellt worden sei.
Das Auto inkl. Heckklappe funktioniert ansonsten ja so wie es soll, daher überwiegt die Freude am neuen Pick up aber etwas nervig ist es schon bei jedem Start die Meldung wegdrücken zu müssen. Ich hoffe das Update wird schnell bereitgestellt und bin gespannt was für Rückmeldungen hier noch veröffentlicht werden bzw. wann die ersten hier eine nachhaltige Lösung erhalten.
LG
ich habe vor einer Woche meinen Platinum abholen dürfen und hatte direkt am Tag nach der Abholung die identische Fehlermeldung. Meine Ford Werkstatt vor Ort hat mir ebenfalls die Rückmeldung gegeben, dass das Problem bekannt sei und zum aktuellen Zeitpunkt nicht behoben werden könne, da das nötige Softwareupdate seitens des Herstellers noch nicht bereitgestellt worden sei.
Das Auto inkl. Heckklappe funktioniert ansonsten ja so wie es soll, daher überwiegt die Freude am neuen Pick up aber etwas nervig ist es schon bei jedem Start die Meldung wegdrücken zu müssen. Ich hoffe das Update wird schnell bereitgestellt und bin gespannt was für Rückmeldungen hier noch veröffentlicht werden bzw. wann die ersten hier eine nachhaltige Lösung erhalten.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuerge
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
30 Aug. 2025 21:55
So bei mir gab es jetzt eine Lageentwicklung. Entgegen meines vorherigen Posts hat sich der Händler nun gemeldet und gesagt es gebe eine Lösung. Das Problem lag wohl an einer Fehlprogrammierung des BCM, das wurde oben glaub ich schon benannt. Es ist aber nicht einfach ein Update, sondern der Händler meinte die mussten das in irgendeiner Reihenfolge machen und noch was anderes updaten. Problem ist jetzt seit 3 Tagen weg, fall es wieder auftritt geb ich einen laut von mir.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuerge
- Wuerge
- Neu dabei
-
01 Sep. 2025 08:35
es ist nun auch bei meinem autohaus angekommen das der fehler wohl weitverbreitet ist und das es nicht mal eben so zu lösen ist , man hatt mich soeben angerufen und meinen termin für heute abgesagt weil sie es aktuell nicht lösen können , sie werden sich sofort melden sobald das problem lösbahr ist . sowohl schrichftlich für einen rückruf als auch telefonisch für die direkte terminfindung.
lg
lg
- Tobacco25
- Neu dabei
-
12 Sep. 2025 06:06
Moin!
wie lange hat es mit der Fehlerbehebung denn gedauert? Also kann man eben drauf warten oder
dauert es Stunden?
gruß Marc
wie lange hat es mit der Fehlerbehebung denn gedauert? Also kann man eben drauf warten oder
dauert es Stunden?
gruß Marc