Fehlermeldung Heckklappe
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
Re: Fehlermeldung Heckklappe
12 Sep. 2025 09:43
Moin,
also bei mir war er einen ganzen Tag weg, die haben aber auch mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Da ich aber schon bei einem normalen Update 2 Stunden herum gesessen habe solltest du wohl einen Tag einplanen.
liebe Grüße
also bei mir war er einen ganzen Tag weg, die haben aber auch mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Da ich aber schon bei einem normalen Update 2 Stunden herum gesessen habe solltest du wohl einen Tag einplanen.
liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HNGCKHF
- Neu dabei
-
13 Okt. 2025 12:03 - 13 Okt. 2025 12:05
Hi zusammen,
Ich habe die automatischen Updates bei meinem Ranger aktiviert (schon die ganze Zeit) und scheinbar hat sich was getan, die Fehlermeldung ist nämlich seit gestern Abend weg! Gestern Morgen war sie noch da.
Ich kann es mir nur so erklären, dass das Update gestern geladen und installiert wurde, sodass das Steuergerät keine nicht vorhandene elektrische Heckklappe mehr vergeblich sucht.
Ist das auch bei euch so?
LG und guten Wochenstart
Ich habe die automatischen Updates bei meinem Ranger aktiviert (schon die ganze Zeit) und scheinbar hat sich was getan, die Fehlermeldung ist nämlich seit gestern Abend weg! Gestern Morgen war sie noch da.
Ich kann es mir nur so erklären, dass das Update gestern geladen und installiert wurde, sodass das Steuergerät keine nicht vorhandene elektrische Heckklappe mehr vergeblich sucht.
Ist das auch bei euch so?
LG und guten Wochenstart
Letzte Änderung: 13 Okt. 2025 12:05 von HNGCKHF.
- HNGCKHF
- Neu dabei
-
14 Okt. 2025 17:46
Zu früh gefreut, heute ist die Meldung wieder da. Gab es jetzt eigentlich mal jemanden dessen Fehlermeldung nachhaltig und langfristig gelöst werden konnte?
LG
LG
- Darthhorstvader
-
Autor
- Neu dabei
-
16 Okt. 2025 10:45
Moin, die von mir oben beschriebene Maßnahme hat es bis jetzt gebracht. Die Fehlermeldung ist stand heute weg.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- HfwSchultz
- Neu dabei
-
- C
03 Nov. 2025 18:10 - 03 Nov. 2025 18:11
Hi,
laut meinem Händler ist der Fehler beim Platinum bekannt, auch er wartet auf das November Update.
Heute habe ich dann über den Ford Login dieses hier erhalten, was nach einer Lösung klingt (weiß ich aber noch nicht):
KUNDENZUFRIEDENHEITSPROGRAMM (KZP) **
Ranger – software-update des karosseriesteuergeräts
Beschreibung
Kampagne#
25B46
Es nervt zwar etwas aber ich warte damit bis zum nächsten Service, das geht bei mir immer recht schnell mit nur 20TKM Intervall...
LG,
Chris
laut meinem Händler ist der Fehler beim Platinum bekannt, auch er wartet auf das November Update.
Heute habe ich dann über den Ford Login dieses hier erhalten, was nach einer Lösung klingt (weiß ich aber noch nicht):
KUNDENZUFRIEDENHEITSPROGRAMM (KZP) **
Beschreibung
Kampagne#
25B46
Es nervt zwar etwas aber ich warte damit bis zum nächsten Service, das geht bei mir immer recht schnell mit nur 20TKM Intervall...
LG,
Chris
Letzte Änderung: 03 Nov. 2025 18:11 von HfwSchultz.