Anhängerproblem
- Sallegger
- Neu dabei
-
Re: Anhängerproblem
09 Aug. 2025 09:25
Hey.
Bei mir war es die Steckverbindungen am Kabelstrang für die Anhängersteckdose, die im hinteren Teil des Radkasten ist.
Habe sie gereinigt, eingesprüht und neu isoliert.
Seit dem ist dieses Problem Weg.
Hoffe, das hilft dir.
Bei mir war es die Steckverbindungen am Kabelstrang für die Anhängersteckdose, die im hinteren Teil des Radkasten ist.
Hoffe, das hilft dir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blacksheep77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blacksheep77
-
- Neu dabei
-
12 Aug. 2025 15:55 - 12 Aug. 2025 15:56Hey und Danke für deine Info. Der Ranger steht seit gestern beim Händler und es wird der Kabelbaum erneuert ab der Stelle, wo der Kabelbaum aus der Fahrgastzelle rauskommt zur Ladefläche. Der macht da wohl irgendwo nach oben hin einen Knick und da wird ein Kabelbruch vermutet. Komisch war auch, wenn ich hin und wieder die Ladeklappe auf und zu gemacht hatte, war für 2-3min alles ok hinten. PDC hat funktioniert, die Rot/Gelb/Grünen Striche waren im Display zu sehen und die Blinker liefen im normalen Takt. Dann aber nach 2-3km fahren dann wieder, das die Blinkeranzeige im Cockpit in 2facher Geschwindigkeit laufen und beim Rückwärts fahren der Anhängermodus aktiv ist.Hey.
Hoffe, das hilft dir.
Gruß aus Berlin, Steve
Letzte Änderung: 12 Aug. 2025 15:56 von Blacksheep77.
- Blacksheep77
-
- Neu dabei
-
27 Aug. 2025 17:36
So, bei mir ist das Problem endlich behoben. Der Händler bzw. dessen Werkstatt hat unter der Ladefläche den Kabelbaum erneuert. Das hat auch nichts gebracht. Letzte Woche kam der Ranger dann zu Ford Dinnebier in Berlin-Lichtenberg. Und siehe da, die haben den Fehler gefunden. Es war tatsächlich das Anhänger-Modul, das einen Defekt hatte. Das kam jetzt neu. Kosten ca. 520€. Da es sich hier um einen Sachmangel handelt, muss der Händler für diese Kosten aufkommen. Hab das Geld erstmal in Vorkasse bezahlt, weil das Auto sonst noch länger da rumstehen würde. Hoffentlich zahlt der Händler das zurück, ansonsten geht das über Rechtschutz an einen Anwalt, und dann wird das für den Händler noch teuerer.
Gruß aus Berlin, Steve
Gruß aus Berlin, Steve