Anhängerbetrieb Elektrik
- Ford Ranger 68
- Neu dabei
-
Re: Anhängerbetrieb Elektrik
27 Aug. 2024 12:35
Habt ihr die Autobatterie abgeklemmt? Geht das einfach so oder muss dann wieder was angelernt werden ?
Gruß
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Ranger 68
- Neu dabei
-
28 Aug. 2024 20:46 - 28 Aug. 2024 21:00
Habe es heute eingebaut, nur das neue Steuergerät, und jetzt läuft alles.
Danke für den guten Tipp mit dem Jaeger steuergerät.
Danke für den guten Tipp mit dem Jaeger steuergerät.
Letzte Änderung: 28 Aug. 2024 21:00 von Ford Ranger 68.
- Klaus-Hub
- Neu dabei
-
20 Jan. 2025 21:05
Ford Ranger XLT Extrakabine, Baujahr 2024
2.0L EcoBlue 125KW-170PS 6-Gang-Automatikgetriebe 4x4
mit werkseitig verbauter Anhängevorrichtung, 13-polig
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte trotz intensivem Studium des Internets und insbesondere dieses Forums bitte Eure Hilfe. Auch ich habe beim neuen Wohnwagen mit LED-Rücklichtern (Blinker mit LED-Lauflicht) das Problem dass die Blinker nicht funktionieren (bzw. bestenfalls mal ein kurzes Aufleuchten zu sehen ist). Anhänger mit „normaler“ Beleuchtung (nicht LED) funktionieren. Am Wohnwagen liegt es nicht, weil an anderen Zugfahrzeugen funktioniert alles.
Irgendetwas „einlöten“ oder mit Stromdieben möchte ich bei dem neuen Fahrzeug nicht machen. Es soll so wenig wie möglich an den original verbauten Teilen verändert werden.
Beim Jäger Elektrosatz 21500716 steht immer „für Fahrzeuge mit AHK-Vorbereitung“ - ich habe aber keine Vorbereitung sondern eine herstellerseitig komplett verbaute AHK.
Hier ist ja schon ein paar mal was über komplette Elektrosätze geschrieben worden aber auch über eine „Trailer Steuerbox“ - gibt es diese separat? Muss noch was codiert werden? Vielen Dank!
2.0L EcoBlue 125KW-170PS 6-Gang-Automatikgetriebe 4x4
mit werkseitig verbauter Anhängevorrichtung, 13-polig
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte trotz intensivem Studium des Internets und insbesondere dieses Forums bitte Eure Hilfe. Auch ich habe beim neuen Wohnwagen mit LED-Rücklichtern (Blinker mit LED-Lauflicht) das Problem dass die Blinker nicht funktionieren (bzw. bestenfalls mal ein kurzes Aufleuchten zu sehen ist). Anhänger mit „normaler“ Beleuchtung (nicht LED) funktionieren. Am Wohnwagen liegt es nicht, weil an anderen Zugfahrzeugen funktioniert alles.
Irgendetwas „einlöten“ oder mit Stromdieben möchte ich bei dem neuen Fahrzeug nicht machen. Es soll so wenig wie möglich an den original verbauten Teilen verändert werden.
Beim Jäger Elektrosatz 21500716 steht immer „für Fahrzeuge mit AHK-Vorbereitung“ - ich habe aber keine Vorbereitung sondern eine herstellerseitig komplett verbaute AHK.
Hier ist ja schon ein paar mal was über komplette Elektrosätze geschrieben worden aber auch über eine „Trailer Steuerbox“ - gibt es diese separat? Muss noch was codiert werden? Vielen Dank!
- Heller
- Neu dabei
-
06 Feb. 2025 20:05
Hallo zusammen,
ich bin auch einer von denen die keinen Rat mehr wissen?
Hast du ein Foto vom fertigen Ergebnis?
Hast du Jäger 21500716 verbaut?
Danke für ein Feedback
ich bin auch einer von denen die keinen Rat mehr wissen?
Danke für ein Feedback
- Heller
- Neu dabei
-
06 Feb. 2025 20:14
Hallo Ranger 68
Hast du dein Problem gelöst?
Wir haben auch einen Touring 820 und
ich bin auch einer von denen die keinen Rat mehr wissen.
Danke für ein Feedback
Hast du dein Problem gelöst?
Wir haben auch einen Touring 820 und
ich bin auch einer von denen die keinen Rat mehr wissen.
Danke für ein Feedback
- Hofer1
- Neu dabei
-
07 Feb. 2025 15:59
AHK Vorbereitung ist dem Fall dasselbe wie die fertig verbaute AHK (war bei mir auch der Fall).
Bitte lest nochmals alle Beiträge sorgfältig, es ist alles soweit zu dem Thema geschrieben. Die Anleitung von Jäger ist zudem sehr verständlich geschrieben. VG....
Bitte lest nochmals alle Beiträge sorgfältig, es ist alles soweit zu dem Thema geschrieben. Die Anleitung von Jäger ist zudem sehr verständlich geschrieben. VG....
- Plati
- Neu dabei
-
04 März 2025 18:14
Moin zusammen,
habe / hatte auch das Problem beim Eriba Touring 820 und Dank Eurer Hilfe ist das Problem mit den LED-Blinklichtern am Wohnwagen Geschichte. Bei mir befand sich das originale Steuergerät unterm Armaturenträger auf der Fahrerseite. 3 Stecker vom Ford-Steuergerät in das Steuergerät von Jaeger (21500716) umgesteckt und schon funktioniert alles. Vor dem Umstecken habe ich sicherheitshalber die Batterie getrennt (Minuspol). Ob es notwendig ist, kann ich nicht sagen.
Alles easy... 😉
habe / hatte auch das Problem beim Eriba Touring 820 und Dank Eurer Hilfe ist das Problem mit den LED-Blinklichtern am Wohnwagen Geschichte. Bei mir befand sich das originale Steuergerät unterm Armaturenträger auf der Fahrerseite. 3 Stecker vom Ford-Steuergerät in das Steuergerät von Jaeger (21500716) umgesteckt und schon funktioniert alles. Vor dem Umstecken habe ich sicherheitshalber die Batterie getrennt (Minuspol). Ob es notwendig ist, kann ich nicht sagen.
Alles easy... 😉
- Ford Ranger 68
- Neu dabei
-
09 März 2025 18:18
Hallo
Ich habe das originale steuergerät ausgebaut und das von Jäger wieder eingebaut. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Konnte ich aber so einstopseln
Ich habe das originale steuergerät ausgebaut und das von Jäger wieder eingebaut. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Konnte ich aber so einstopseln
- Plichtman
- Neu dabei
-
07 Apr. 2025 19:39
Hallo zusammen. Diese Problem hatte ich auch. Da es in meinem ersten Ranger Bj 2014 mit LED Anhänger Betrieb nicht funktionierte habe ich es bei dem neuen in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Das Steuergerät haben wir privat gekauft und bei Ford einbauen lassen. Bei der nächsten Inspektion hierzu eine Gutschrift erhalten. Ford hat das Gerät zusätzlich eingelesen. Hier ist wichtig keinen Garantie Verlust zu haben. Unser Händler hat hier Wort gehalten. Seid dem haben wir an unserem Fendt 650 keine Probleme mehr.