Frage B- Säule
- Sequoia
- Ranger
-
Re: Frage B- Säule
03 Sep. 2024 16:54
Das TSI (Technical Service Instruction) gibt es aber schon länger. Das sollte der Ford Händler eigentlich direkt sehen können.
Selbst versuchen bringt nichts. Die Zeit kannst Du Dir sparen.
Selbst versuchen bringt nichts. Die Zeit kannst Du Dir sparen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sequoia
- Ranger
-
05 Sep. 2024 15:48
Heute, von 8 Uhr bis 12:30 Uhr war mein Auto beim Händler.
TSI wurde ausgeführt. Ich habe es abgeholt, und was soll ich sagen: Ruhe! Juhu.
Ich habe gefragt, was das TSI genau aussagte.
Antwort: A-Säule und B-Säule wurden die Bleche zusammengedrückt unter Hochdruck, und in der A-Säule mit 2 Nieten, und in der B-Säule mit 4 Nieten vernietet.
TSI wurde ausgeführt. Ich habe es abgeholt, und was soll ich sagen: Ruhe! Juhu.
Ich habe gefragt, was das TSI genau aussagte.
Antwort: A-Säule und B-Säule wurden die Bleche zusammengedrückt unter Hochdruck, und in der A-Säule mit 2 Nieten, und in der B-Säule mit 4 Nieten vernietet.
- Ranger 2023
- Autor
- Neu dabei
-
16 Sep. 2024 10:19
Hallo zusammen,
Wollte mich mal auch wieder melden.
Endlich habe ich auch einen Händler in meiner Nähe gefunden. Der sich nächsten Freitag der Sachen annehmen wird. Ich meine das die TSI 23-222 heißen soll. Und hoffentlich habe ich dann auch mehr ruhe 😂. Ein schönen Tag allen zusammen.
Viele Grüße
Wollte mich mal auch wieder melden.
Endlich habe ich auch einen Händler in meiner Nähe gefunden. Der sich nächsten Freitag der Sachen annehmen wird. Ich meine das die TSI 23-222 heißen soll. Und hoffentlich habe ich dann auch mehr ruhe 😂. Ein schönen Tag allen zusammen.
Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Sequoia
- Sequoia
- Ranger
-
16 Sep. 2024 12:16
Ich würde es klasse finden, wenn man eine Übersicht über alle offenen und möglichen TSI hätte.
- Ranger 2023
- Autor
- Neu dabei
-
16 Sep. 2024 12:40
Vor allem wenn der Händler selber meint, es gibt viele TSI bzw. Bleche die irgendwelche Geräusche erzeugen. Aber Danke an dich und deine Werkstatt die mir die TSI gegeben hatte. Den keiner wusste so richtig Bescheid. Nochmals danke und Gruß.
Werde später berichten.
Werde später berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sequoia
- Mike0815
- Neu dabei
-
06 Mai 2025 19:07 - 06 Mai 2025 19:09Hallo allerseits,Vor allem wenn der Händler selber meint, es gibt viele TSI bzw. Bleche die irgendwelche Geräusche erzeugen. Aber Danke an dich und deine Werkstatt die mir die TSI gegeben hatte. Den keiner wusste so richtig Bescheid. Nochmals danke und Gruß.
Werde später berichten.
das Thema ist zwar schon ne Weile her, aber ich versuch es trotzdem einmal. Hast du die TSI durchführen lassen? Hat die Nummer gestimmt? Wäre für eine Antwort sehr dankbar, habe genau das gleiche nervige Problem.
Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 19:09 von Mike0815. Begründung: falsches Format
- Sequoia
- Ranger
-
06 Mai 2025 19:11
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber die Nummer stimmt.
Ich habe es ja letztes Jahr schon machen lassen. Habe mal die Verkleidung abgenommen & es sind ein Haufen Nieten rein gemacht worden. Genau so, wie im TSI beschrieben.
Ich habe es ja letztes Jahr schon machen lassen. Habe mal die Verkleidung abgenommen & es sind ein Haufen Nieten rein gemacht worden. Genau so, wie im TSI beschrieben.
- Guntwin
- Neu dabei
-
11 Juli 2025 21:29
Hallo in die Runde. Ich habe auch Probleme mit Geräuschen in der B-Säule. Da mein Ranger Baujahr 2024 ist, bockt die Werkstatt mit dem TSI Eintrag und natürlich hört der Werkstattmitarbeiter auch nichts beim Probefahren. Ich soll wiederkommen, wenn das Geräusch dauerhaft da ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Verkleidung der B-Säule demontiert? Ich habe den Haltegriff abgeschraubt und den Gurthalter und finde nun nichts demontierbares mehr, gibt es da noch mehr Schrauben? Finde trotz intensiver Suche bei Google keinerlei Anleitungen/Hinweise.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Verkleidung der B-Säule demontiert? Ich habe den Haltegriff abgeschraubt und den Gurthalter und finde nun nichts demontierbares mehr, gibt es da noch mehr Schrauben? Finde trotz intensiver Suche bei Google keinerlei Anleitungen/Hinweise.
- Sequoia
- Ranger
-
11 Juli 2025 21:33
Es gibt ein TSI von Ford. Da braucht er kein Geräusch zu hören. Wenn Du als Kunde das bemängelst, dann soll er einfach die TSI ausführen. Im Zweifel, die Werkstatt wechseln.
Haltegriff und Türgummis weg nehmen, und dann raus ziehen. Es sind Kunststoff- Nasen in Metallklammern. Geht eigentlich einfach raus. Aber was willst Du da? Du kannst an dem Geräusch nichts ändern. Es werden Nieten ins Metall genietet bei dem TSI. Alles andere hilft nicht.
Haltegriff und Türgummis weg nehmen, und dann raus ziehen. Es sind Kunststoff- Nasen in Metallklammern. Geht eigentlich einfach raus. Aber was willst Du da? Du kannst an dem Geräusch nichts ändern. Es werden Nieten ins Metall genietet bei dem TSI. Alles andere hilft nicht.
- Guntwin
- Neu dabei
-
11 Juli 2025 21:50
Die TSI sei für Das Baujahr 2023, meiner ist 2024. Das ist das Problem. Ich will ausschließen, dass das Geräusch von der Verkleidung kommt.
Danke für die Erklärunge, ich werde mal sehen, was ich hinbekomme.
Danke für die Erklärunge, ich werde mal sehen, was ich hinbekomme.