Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Heute wollte er nicht....

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
14 Dez 2018 18:19 - 14 Dez 2018 18:22 #1 von Mike der Hanseat
Heute wollte er nicht.... wurde erstellt von Mike der Hanseat
Unser "Grosser" hat jetzt 4'700 km auf der Uhr und hat heute nachmittag gestreikt!

10 Minuten habe ich gebraucht um ihn bei -2 Grad zu starten, er wollte einfach nicht :angry:
Nach 10 Minuten immer wieder Startversuche kam er dann etwas wiederwillig und tat dann so als ob nicht gewesen wäre.

Habe dann vorhin den FFH angerufen, der meinte "Luft in der Kraftstoffzufuhr":woohoo:
Wenn er wieder nicht will soll ich kommen!

Hat jemand auch schon damit zu kämpfen gehabt?

Vorweihnachtliche Grüsse von der Schweizer Grenze Mike
Letzte Änderung: 14 Dez 2018 18:22 von Mike der Hanseat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2018 19:54 #2 von Hecl
Hecl antwortete auf Heute wollte er nicht....
Wenn das wieder mal ist dann probiere mal folgendes.

Entweder zweimal nacheinander vorglühen lassen und dann starten oder Zündschlüssel abziehen, den Laster mit der Fernbedienung verschließen, ein paar Minuten warten, wieder aufschließen und erneut versuchen zu Starten.

Meiner hat das auch manchmal das er einfach aus der kalten raus nur den Anlasser dreht aber nicht ansprint.
Ist aber völlig Temperaturunabhängig.
Das ist wie wenn die Wegfahrsperre nicht frei schaltet. Wenn man dann die Maßnahmen mit dem Auto verschließen und wieder öffnen macht, geht er wieder als wenn nichts war.
Aber ablegen tut er eben nichts

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
15 Dez 2018 08:21 #3 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Heute wollte er nicht....
Danke für den Tipp...
Ein schönes Wochenende wünscht Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2018 14:18 #4 von Hannibal
Hannibal antwortete auf Heute wollte er nicht....
Hallo Zusammen,

Hatte vor 2 Wochen bei — 2 Grad das gleiche Problem. Der freundliche FFH hat fest gestellt das es an den Glükerzen liegt 15000km 1 Jahr alt und das Ford beim Ranger desöftern die falsche Software zu den Glühkerzen drauf hat oder zu schwache Glühkerzen. Fazit auf Garantie alles erneuert , funktioniert jetzt auch bei -6 Grad

Schönes WE
auch Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2018 16:04 #5 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Heute wollte er nicht....
... da hab ich ja echt Glück das mein Dicker (Limited DoKa 3.2 Automatik EZ6/17 37tkm) bis jetzt trotz Laternenparkplatz immer brav

anspringt. Das einzige was ich mache ist im Winter immer Aral Ultimate zu tanken, hat den Dieseln vorher schon gut getan...


Is wohl tatsächlich so wie in den anderen Foren zu lesen ist das die Ford Jungs immer wieder Probleme mit den Glühkerzen, der Software und
dem Batteriemanagementsystem haben, in wechselnden Kombination.

Da hilft wohl nur #knockonwood#


Oder ein FFH der sich auskennt und kümmert


Allzeit gute Fahrt

G
Michl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2018 16:42 #6 von Fabe
Fabe antwortete auf Heute wollte er nicht....
Meiner steht auch bei Wind und Wetter ungeschützt draußen.

Ich steig manchmal ein und will starten wie im Sommer, dann springt er auch nicht an, aber das sollte am vorglühen liegen.

Er ist jetzt etwas über 1 Jahr, 15Tkm runter und sonst keine Probleme. Selbst bei -20grad, nur 1-2mal vorglühen und los ging es.

Man muss seine persönliche Routine nur auf Winterbetrieb umstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 07:30 - 17 Dez 2018 07:31 #7 von mozarth
mozarth antwortete auf Heute wollte er nicht....
Also....am Freitag Morgen wollte meiner auch nicht....auch mehrmaliges Vorglühen half nichts. Dann den ADAC angerufen. Diagnose ....wie soll es anderst sein? Glühkerzen 1-3-4-5 defekt!

Ford angerufen! Termin....alle Glühkerzen werden heute gewechselt.



Ich habe meinen Ranger seit August und 15.000 km runter. Inzwischen ist auch das Sync3 komplett neu.

ABER: eine geile Karre!!
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 07:31 von mozarth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 19:42 #8 von Zwicki
Zwicki antwortete auf Heute wollte er nicht....
Daß mit den Glühkerzen scheint ja ein echtes Problem zu sein, kenne ich jetzt so noch nicht, zumindest von meinen bisherigen Fahrzeugen. Weiß jemand, ob aktuell immer noch die „anfälligen“ verbaut werden, oder ob es da bei den aktuell produzierten, schon eine Dauerlösung gibt?
Bekomme meinen Anfang Februar.

VG Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez 2018 18:29 #9 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Heute wollte er nicht....
Wenn man sich so durch div. Foren liest scheinen die bei Ford völlig willkürlich Teile zu verbauen, d.h.

das Problem lässt sich weder auf Baujahre noch Modelle eingrenzen; ich hab (bis jetzt) wohl Glück

gehabt, hoffen wir mal das Beste :)


FORD => Fix Or Repair Daily :P :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 19:18 #10 von Zwicki
Zwicki antwortete auf Heute wollte er nicht....
Hmm, da bin ich ja mal auf das Überraschungspaket gespannt. Ein Zurück gibt es eh nicht mehr, er steht schon beim Händler!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden