Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frontbügel / Dachreling TREMOR

• Rhino
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Frontbügel / Dachreling TREMOR

24 Sep. 2025 18:38
Moin zusammen,

ich bin seit einigen Monaten immer mal wieder auf der Suche nach einem kompatiblen Frontschutzbügel (ohne Bohren und kompatibel mit PDC ohne Abschaltung) für den

Ford Ranger TREMOR, Baujahr 2025 mit werksseitig verbautem Unterfahrschutz.
Die meisten Bügel sind nur für Wildtrak geeignet und schließen oft TREMOR und Wildtrak X aus.
Mit Frontschutzbügel ist auch nicht die Bull-Bar gemeint, die es on Top noch gibt.

Der TREMOR kommt an sich ohne Dachreling oder die Möglichkeit der Konfiguration ab Werk, was ich etwas schade finde.
Ich bin jetzt ein paar Wochen den neuen PHEV Stormtrak gefahren, der hatte eine massive Dachreling die dem TREMOR auch stehen würde. Bei Ford konnte man mir natürlich nicht sagen, ob man die ohne Weiteres auch auf den TREMOR zimmern kann und hat auf die Ford-Zubehör Seite verwiesen, was überraschenderweise nicht geholfen hat. 

Vielleicht hat jemand n´ guten Tipp.
Merci im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sprengi
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Frontbügel / Dachreling TREMOR

17 Feb. 2026 14:06
Grüß dich,

Das Thema mit dem Dachträger hatte ich auch schon mit meinem Fordhändler... mir kommt es so vor als wollten die alle nix verkaufen und montieren.
Ich liebäugele auch mit dem verstellbaren Sportbügel aber wurde damals auch nichts. Der freundliche Händler hat abgewunken und auf zu hohe Kosten verweisen, da bräuchte er dann eh nicht schauen.

Ganz am Anfang konnte man den Tremor mit dem verstellbaren Bügel und den klappbaren Dachträgern bestellen, es gibt da immer wieder auch entsprechende Autos auf den Verkaufsplattformenstellen.
Ich warte aktuell nur drauf, dass jemand wieder so einen Bügel inseriert, dann nehme ich das selbst in die Hand.

Gruß
Christoph 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.