Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ölverlust

  • nissan01
  • nissan01s Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
06 Jan 2019 14:09 #1 von nissan01
Ölverlust wurde erstellt von nissan01
Als ich im Oktober meinen Dicken auf der Bühne hatte um ihm eine Hohlraumversiegelung zu spendieren musste ich feststellen, dass zwischen Motor und Getriebe Ölspuren waren.

Vermutlich hat der hintere Motorsimmerring einen Schlag. Sollte bei knapp 5000 KM auf der Uhr nicht vorkommen denke ich mal.
Ich habe kommende Woche dann noch einen Termin beim FH ergattert mit der Aussicht dass die Reparatur eine Woche dauern könnte.:S

Des Weiteren habe ich feststellen müssen, dass die ab Werk (vermutlich Bremerhafen ) eingebaute Standheizung von einer Konifere reingenagelt wurde. Das Abgasrohr hat auf den Kabelbaum, der zur Hinterachse führt geblasen (hab ich schon anders verlegt), der kleine Auspufftopf wurde mit 2 Selbstschneidenden Stahlschrauben an den Rahmen im rechten Radhaus getackert und die Motorabdeckung scheuert langsam aber sicher den zusätzlichen Kühlwasserschlauch von der Standheizung durch. (Werde wohl die Plastikabdeckung vom Motor bearbeiten)

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Ranger, die hier im Forum noch nicht behandelt wurden?
Für Rückmeldungen wird der eine oder andere wohl dankbar sein.

VG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2019 16:32 #2 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Ölverlust
Servus Hartmut,

Kurbelwellensimmering ist leider eine häufige Schwachstelle beim Ranger, meiner ( 2017 Limited 3.2 DoKa

Automatik) ist bisjetzt, 36tkm, noch trocken.

Die Verarbeitung von div. Teilen ist häufig auch, höflich ausgedrückt, verbesserungswürdig...

Falls Du ne AHK hast schau Dir mal die Kabel von der Steckdose an, da war bei meinem eine Schraube

viel zu lang und hat schön gescheuert...

Aber sonst is der Dicke einfach nur geil!!!

Viel Spaß noch

G
Michl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
19 Jan 2019 21:40 #3 von nissan01
nissan01 antwortete auf Ölverlust
Letzte Woche hatte ich den Termin beim FH bzgl. Ölverlust. Habe mein Baby nach 2Tagen wieder geholt und wurde schon telefonisch vorab informiert,das nur der Öldruckschalter undicht war.
Bei der Gelegenheit hat der FH auch mein Navi aktualisiert. Ich glaube jetzt isses mein FFH.
Habe meinen Kleinen heute auf der Bühne gehabt und siehe, alles Trocken .

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Kante der Motorabdeckung gekürzt, so dass der zusätzliche Kühlwasserschlauch auch nicht mehr angescheuert wird.

Lieber V6 wie 16V
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden