Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Diesel Fahrverbot

Mehr
16 Nov 2018 11:50 #11 von cyberman
cyberman antwortete auf Diesel Fahrverbot

Califrank schrieb: Ihr Lieben,

seit heute steht fest, es wird auch Dieselfahrverbote in komplett ganz Essen und Teile Gelsenkirchens geben. Damit bin ich nun direkt betroffen. Habe meinen Ford Ranger erst im letzten Juni gekauft. War ziemlich stolz darauf.

Jetzt werde ich den Wagen verkaufen! Also, bei Interesse melden, per PN! Ich möchte mich damit auch hier aus dem Forum verabschieden. War leider ein kurzes Vergnügen.

Ich wünsche Euch mit Euren Ford Rangers noch viel Spaß. Aber das wird sich in diesem Deutschland a la DDR 2.0, in dem sich die Bürger sogar ihre Autos wegnehmen und ohne Protest enteignen lassen, so oder so bald erledigt haben. Die Rangers werden allmählich mehr und mehr verschwinden. Also, immer weiter schön CDU und die GRÜNEN wählen.

Alles Gute ... und auf Wiedersehen....


Dein Ranger sollte doch ein mit Abgasnorm 6 sein, vom Fahrverbot wäre er dann nicht betroffen

Ciao
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2018 20:16 - 17 Nov 2018 20:18 #12 von Fabe
Fabe antwortete auf Diesel Fahrverbot
Wenn der Ranger neu war, dann hat der Abgasnorm 6 und ist vom Fahrverbot doch nicht betroffen!

Also keine Panik schieben und immer locker durch die Hose atmen B)
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 20:18 von Fabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 00:21 #13 von Califrank
Califrank antwortete auf Diesel Fahrverbot
Hallo Fabe, Hallo Cyberman,

vielen Dank für Eure Antwort :)

Meinen Ranger habe ich gebraucht gekauft. Keine 3 Jahre neu glaube ich. Also Euronorm 5. Also: Betroffen! Supertoller Wagen, traumhafte Farbe. Metallicblau, Limited Edition. Ruhig bleiben kann ich da nicht. Ich brauche den Wagen, auch beruflich und ich habe jetzt nicht die Knete, mal eben nen neuen Wagen zu kaufen. Was ich auch gar nicht einsehe.

Was mich nur so sauer macht, ist die Einstellung der Deutschen. Sie lassen sich enteignen und sogar ihre Mobilität nehmen. Kein Mucks, kein Murren, keine Proteste. LEUTE, WERDET WACH!

In Frankreich waren an diesem Wochenende Hunderttausende auf der Strasse. Unruhen, Blockaden! Weil die SPRITPREISE gestiegen sind. HIER nehmen sie dem Deutschen gleich den ganzen Wagen weg!!! KEINERLEI Proteste, NICHTS! Das ist für mich UNFASSBAR!

Na ja, über die Deutschland lacht eben die ganze Welt.... nicht nur in dieser Sache...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 19:08 #14 von Fabe
Fabe antwortete auf Diesel Fahrverbot
Wenn du selbstständig bist und den Wagen brauchst, dann gibt es da gewiss eine Ausnahmeregelung. Wie immer in Deutschland: alles wird verboten mit Außnahme von.....
Und da würde ich ansetzen, sonst dürften alle Polizeiautos, Krankenwagen, Busse, Paketdienste usw. nicht mehr fahren.

Brauchst du das Auto „nur“ um auf Arbeit zu fahren, dann ist es schlecht und deine Reaktion nachvollziehbar.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, denn ich wohne in einer ländlichen Gegend, weit weg von Dieselfahrverbotszonen. Besser gesagt wohne ich ca. 10km nach dem Schild „Hier endet der Arsch der Welt“ und da tangentiert mich sowas nur peripher. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 19:32 #15 von Hecl
Hecl antwortete auf Diesel Fahrverbot
Und solange der Euro 5 die gleiche Marke in der Frontscheibe hat wie der Euro 6 ist es doch noch egal.
Wer soll das denn kontrolllieren??

Ich habe auch noch einen Euro 5. Na Und??

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 10:19 #16 von cyberman
cyberman antwortete auf Diesel Fahrverbot
Wenns ein Gebrauchter ist mit Euro5 ist das natürlich schlecht, was ich aber nicht verstehe das Thema mit den Fahrverboten ist doch schon seit längerem bekannt und das davon haupsächlich grössere Stätte betroffen sind auch, warum kauft man sich dann einen Euro5 bei dem abzusehen ist das ich mit Einschränkungen zu rechnen habe.

Ciao
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 13:40 #17 von Hecl
Hecl antwortete auf Diesel Fahrverbot
Einen Euro 5 kauft man wenn es damals noch keinen Euro 6 gab.

Und Du wirst lachen.

Ich wollte keinen bei dem ich den den Tank pi..... muss. Und ich habe 2016 auch neu gekauft.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 22:47 #18 von ingostrial
ingostrial antwortete auf Diesel Fahrverbot
Wenn dein Ranger 4 Jahre alt ist, ist er unter Euro 5???
Ich würde so schnell mein Auto nicht verkaufen!
In GE ist es nur eine Straße die ein Dieselfahrverbot bekommt... es ist nicht die ganze Stadt.
Essen darf alles ab Euro 5 noch fahren!

Weiterhin ist es fraglich ob und wie viel kontrolliert wird und ob demnächst die Messstationen nicht einer einheitlichen Messmethode angepasst werden muss.
Es misst jeder anders und bekommt so unterschiedliche Ergebnisse raus.

Für mich noch lange kein Grund zur Panik!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden