Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Diesel Fahrverbot

Mehr
15 Okt 2018 00:26 - 15 Okt 2018 00:39 #1 von Califrank
Diesel Fahrverbot wurde erstellt von Califrank
Tach zusammen,

sagt mal Leute, schon mal daran gedacht, was wir machen, wenn das Diesel-Fahrverbot kommt? Meine Kiste ist kaum 4 Jahre alt, sieht aus, wie neu. Hab ich erst seit nem halben Jahr. Ich brauche meinen Wagen beruflich. Bin jetzt zwar kein Handwerker, aber ohne meinen Wagen bin ich aufgeschmissen! Ich kann mir jetzt nicht mal eben ein neues Auto kaufen :evil:

Was ich auch so gar nicht verstehe. Kein Dieselfahrer regt sich auf. Kein Widerstand unter den Autofahrern. Nein! Man enteignet uns - und das Autofahrer-Volk: Es schweigt. Sagt mal, haben wir se noch alle?:angry: Laßt Euch die Hosen runter ziehen und alle halten die Fresse. Sorry.
Letzte Änderung: 15 Okt 2018 00:39 von Califrank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
16 Okt 2018 15:12 #2 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Diesel Fahrverbot
Abwarten und Tee trinken !
"Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird" :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 00:22 #3 von Califrank
Califrank antwortete auf Diesel Fahrverbot
EINE EINZIGE Reaktion? Erschreckend, wie naiv die Menschen in diesem Land sind. Völlig unbekümmert :huh: Stehen da, wie das Reh im Scheinwerferlicht - lassen sich den Wagen abnehmen und sagen: "Ach wird schon gut gehen......!" LEUTE, WERDET ENDLICH WACH! Glaubt Ihr, es trifft Euch nicht? :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 17:08 #4 von Hecl
Hecl antwortete auf Diesel Fahrverbot
Keinen Stress. Ich fahre meinen Diesel weiter. EGAL was die wollen.
Und wo ich nicht hinfahren darf aber muss fahre ich trotzdem.
Was wollen die machen??
Das Auto wegnehmen??
Ich lache mich tot.

Bis die uns die Autos wegnehmen können fahren wir wahrscheinlcih aus Altergründen nicht mehr.

Also alles gut.
Wenn man auf diese Panikmache nicht ragiert ärgern die sich doch viel mehr als wir selbst.
Ich bezahle weniger Steuern wie manch einer mit einenm PKW. Der Verbauch ligt für einen solch großen Laster noch im günen Bereich.
Also wieder alles gut.

Also machs halblang. Wird alles gut. Schimpfen hat eh keinen Zweck, Was willste denn machen?? Nach Berlin fahren und auf die Treppe vom Reichstag kacken??
Das gibt dann auch wieder nur Ärger.
Also schön ruhig weiterfahren und alles gut.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
18 Okt 2018 18:56 #5 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Diesel Fahrverbot
Ganz meiner Meinung:

Bis die uns die Autos wegnehmen können fahren wir wahrscheinlcih aus Altergründen nicht mehr.

Wir fahren trotzdem mit dem "Rentnerporsche" (Rollator)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 21:43 #6 von Fabe
Fabe antwortete auf Diesel Fahrverbot
Deshalb wohn ich auf dem Land, da gibts kein Fahrverbot. :evil: :evil: :evil:

Den Diesel zu verbieten macht umwelttechnisch keinen Sinn.
Die Feinstaubwerte die als Begründung genannt werden sind lächerlich.

1. in der Stadt, an viel befahrenen Kreuzungen und in 1m Höhe sind 60mg/qm erlaubt. Und am Arbeitsplatz 900mg/qm. Wo ist der Sinn?
2. die Feinstaubbelastung wird nicht nur durch die Verbrennung sondern durch viele andere Faktoren erhöht. Zum Bsp. Abrieb der Reifen und die steigende Anzahl von Laserdruckern. Durch Abschaffung werden effektiv 1-2% eingespart.

Außerdem: die letzten Jahrzehnte war der Bösewicht im die CO2 Werte, wo der Benziner einen viel Höheren Ausstoß hat als der Diesel. Diesel ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin. Bei der Erzeugung von Benzin entstehen also viel mehr Abgase als beim Diesel. Und der Diesel ist der Bösewicht?

Was soll die Alternative sein?
Elektroantrieb auf alle Fälle nicht, denn die Erzeugung von Strom für den Antrieb erzeug im bundesdeutschen Strommixes mehr Abgase (Kohlekraftwerk) als beim Dieselauto, nur sind die Abgase an einer anderen Stelle. Von dem Atommüll mal abgesehen, was keiner sehen will....
Woher soll der Strom dann kommen? PV-Anlagen und Windräder, als saubere Energie, werden von Tierschützern auch immer „Kaputt“ geredet. Die Stromtrassen für den Austausch von sauber erzeugten Strom wird allerorts beukottiert, usw. .... Mal abgesehen von den seltenen Erden die für die Batterieherstellung benötigt werden....

Könnt ich mich Aufregen....:silly: :angry: :woohoo: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2018 09:19 #7 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Diesel Fahrverbot
Da stimm ich Mike zu, im Moment fahr ich halt in keine Stadt mit Fahrverbot obwohl ich mit Euro6 noch darf

Wer meine Abgase nicht will, kriegt auch mein Geld nicht :evil:

Willst Du nicht die Umwelt retten?? Kauf dir ein supersauberes Euro6 Temp Auto, streich die Wechselprämie ein und fühl dich als Kämpfer gegen den Klimawandel. Dein alter Stinker wird dann nach Osteuropa verkauft, die haben eine ganz andere Umwelt — Ironie off

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 14:20 - 22 Okt 2018 14:22 #8 von Bullitt
Bullitt antwortete auf Diesel Fahrverbot
1A Antwort, Hecl B)

Bald kommen erste Alternativen: Rivian Electric Truck

Hier live Rivian Spotted

Andere werden bald nachziehen..

Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 14:22 von Bullitt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 22:49 #9 von Hecl
Hecl antwortete auf Diesel Fahrverbot
Naja das mag sein.

Aber hast Du gesehen das der offensichtlich keine Anhängerkupplung dran hat??

Warum wohl???

:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 01:42 - 16 Nov 2018 01:43 #10 von Califrank
Califrank antwortete auf Diesel Fahrverbot
Ihr Lieben,

seit heute steht fest, es wird auch Dieselfahrverbote in komplett ganz Essen und Teile Gelsenkirchens geben. Damit bin ich nun direkt betroffen. Habe meinen Ford Ranger erst im letzten Juni gekauft. War ziemlich stolz darauf.

Jetzt werde ich den Wagen verkaufen! Also, bei Interesse melden, per PN! Ich möchte mich damit auch hier aus dem Forum verabschieden. War leider ein kurzes Vergnügen.

Ich wünsche Euch mit Euren Ford Rangers noch viel Spaß. Aber das wird sich in diesem Deutschland a la DDR 2.0, in dem sich die Bürger sogar ihre Autos wegnehmen und ohne Protest enteignen lassen, so oder so bald erledigt haben. Die Rangers werden allmählich mehr und mehr verschwinden. Also, immer weiter schön CDU und die GRÜNEN wählen.

Alles Gute ... und auf Wiedersehen....
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 01:43 von Califrank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden