Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Schalter oder Automatik?

Mehr
19 Aug 2018 17:09 #1 von stkesseler
Schalter oder Automatik? wurde erstellt von stkesseler
Hallo Gemeinde,
ich bin auf dem Weg mir einen Ranger zuzulegen.
Ich denke es wird ein Limited mit Extrakabine (wegen der Besteuerung) und der
3,2 Liter Maschine.
Nun die Frage der Fragen: Schalter oder Automatik?
Ich bin für jede Meinung und jeden Erfahrungsbericht dankbar!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 18:37 #2 von Fabe
Fabe antwortete auf Schalter oder Automatik?
Das ist Geschmackssache und wie man ihn nutzt.

Wenn viel mit schweren Anhängern gefahren wird, empfiehlt sich die Automatik.
Wenn man schaltfaul ist und/oder bequem fahren will, empfiehlt sich die Automatik.

Ich fahre einen Schalter, weil ich keine großen Anhänger fahren darf (zu jung :angry: ) und selbst bestimmen will, wann ich welchen Gang fahre.
Hab aktuell am Ende der Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Liter am Display stehen und auf den letzten rund 9.000km bin ich mit 9,9 Liter unterwegs gewesen. Hab noch die Serienbereifung drauf. B) :) :cheer:
Hab keine Ahnung ob das jemand mit seinem Automatik auch schafft.
Die Leute die ich kenn haben so nen Verbrauch von 10,5-11,5 Liter. Ein paar davon haben ihn aber „nur“ als Zweitwagen/Spaßmobil. Wird dann halt anders gefahren als wenn es das Hauptfahrzeug ist.

Ich hab Schalter und würde wieder Schalter wählen, auch wenn die Schaltung manchmal etwas sehr LKW mäßig ist. Man gewöhnt sich daran.. (oder auch nicht :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: ).

Wie gesagt: Geschmacksache.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, stkesseler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 22:41 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Schalter oder Automatik?
Hiho stkesseler,

ich durfte letzten Winter den Wildtrak mit Automatik probefahren. Bei dem gefühlten Zug sollten auch Anhänger kein Problem sein. ;) Die Automatik übersetzt sehr gut!

LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: stkesseler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2018 17:55 #4 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Schalter oder Automatik?
Also weil ich ein fauler Mensch bin, nur Automatik!!!

Is aber Geschmacksache

P.S.: Besteuerung hat mit Kabine nix zu tun, lass ihn als Pickup umschreiben und alles ist gut.
Ich zahl 192€ für 3.2 Limited DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
26 Aug 2018 10:12 #5 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Schalter oder Automatik?
Mein neuer "Dicker" kommt leider erst Mitte September.
Ich habe einen Automatik bestellt, soll für der Anhänger Betrieb besser sein.
Es wir eine Umgewöhnungszeit geben, da es mein erster Automatik ist (50 Jahre Führerschein ohne Unterbruch)
Grüsse von der Schweizer Grenze Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2018 17:14 #6 von klaus-peter
klaus-peter antwortete auf Schalter oder Automatik?
Hallo, ich fahre seit ca. 20 Jahren Automatik von verschiedenen Herstellern, jetzt auch den Ranger 3,2 / 200 PS. Fährt sich einfach super.

Also zu empfehlen, hat mit Faulheit nichts zu tun.
Gruss
Klaus-Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden