Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Jagd- und Waldfahrzeug: Welche Art von Winde? Welche Montage? oder Mobile Winde?

Mehr
10 Feb 2022 18:41 #1 von Feldjäger
Hallo zusammen,
wenn mein Ranger im Sommer geliefert wird, wird dieser als reines Jagdfahrzeug verwendet.
Also Wild bergen, Hochsitze transportieren, aufbauen, alte Hochsitze abreißen und Bäume fällen, Holztransport,.... was halt so auf der Jagd und im Wald anfällt.

Nun stellt sich die Frage welche Winde?
Wie befestigen?
Insbesondere wenn man auch Wild auf die Ladefläche ziehen muß.
Oder eine separate Winde mit AHK-Montage?
Separate Spillwinde?

Wie macht Ihr das so?
Was sind Eure Erfahrungen und Tipps?

Bin dankbar für jeden praktischen Hinweis und Bilder wären cool!

Besten Dank und Grüße
Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
11 Feb 2022 12:03 #2 von nissan01
Moin,
ich bin immer wieder auf´s neue verwundert welche Fragen die Menschheit in den Foren so stellt.
Habe jetzt Deine 2 Fragen bezüglich des noch zu liefernden Ranger gelesen. Hier stellt sich jetzt die Frage - ein reines Jagd & Waldfahrzeug??
Warum einen Ranger? Wesentlich besser geeignet für Dich wäre in dem Fall ein Unimog (Universal Motor Gerät) . Der hat im Gegensatz zum Ranger dann einen anständigen Motor und nicht ein kleines 2.0 liter Motörchen und die Frage nach dem Höherlegungssatz hat sich durch die Portalachsen auch erledigt.
Aber das ist nur eine rein subjektive Meinung von mir und ich will Dir den Ranger nicht vermiesen. Du wirst im laufe der Zeit die Zicke lieben oder hassen wie alle, die sich so ein Teil zugelegt haben..
Wünsche dann viele entspannte Kilometer.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 12:48 #3 von Feldjäger
Hi Hartmut,
ja, gute Frage. Beim Bund durfte ich jahrelang U406 und U1300 fahren. Ein Unimog wäre auch mein Traum gewesen, weil ich da flexibel gewesen wäre, Koffer/Pritsche/Ladekran... usw.
Aber da das Thema halt ein Hobby ist und die Familie mitreden darf, war das Thema alter LKW recht schnell vom Tisch. Ich hätte alle drei PKW-Stellplätze gebraucht um das Gerät abzustellen und für viel Geld eine sehr alte Bastelbude gekauft.
Den Ranger hab ich bestellt bevor ich von all den Probleme gelesen habe ;-(

Ich hoffe, dass ich mir keine "NEUE" Bastelbude für viel Geld bestellt habe und dass die Kiste halbwegs zuverlässig funktioniert, falls der Ranger jemals geliefert wird.

BG
Yves


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden