Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage The cops were not amused

Mehr
30 Nov 2021 11:21 #1 von Lone Ranger
The cops were not amused wurde erstellt von Lone Ranger
Hallo Leute,

am Samstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde mein LED-Leuchtbalken (ist vorne in der Stoßstange verbaut und geht an wenn ich das Fernlicht anschalte) beanstandet.
Ist nicht eingetragen und bekomme ihn wohl auch nicht eingetragen (oder ?).
Die Cops meinten es noch gut mit mir, kein Bußgeld aber ich muß das Teil entfernen.
Reicht es wenn ich den Stecker ziehe oder muß ich wirklich den Balken abschrauben ?

Gruß aus der Pfalz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
30 Nov 2021 15:01 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf The cops were not amused
Abschrauben !

Tipp von mir, da ich auch bei der Trachtengruppe arbeite, schraub das Ding ab. In Verbindung mit dem Fernlicht ist Deine Bertriebserlaubnis erloschen. Sei froh, dass sie Mitleid hatten und Dein Gefährt nicht stillgelegt haben. Dein LED kannst Du Dir als Arbeitsscheinwerfer anbauen, aber er muss extra geschaltet sein. Noch´n Tipp ,solltest Du dann den ´extra geschalteten Arbeitsscheinwerfer´ im öffentlichen Verkehrsraum als ´Zusatzfernlicht´ benutzen, auch das ist nicht gestattet.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2021 13:14 #3 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf The cops were not amused
Ja, leider abschrauben.
Alle Lampen die am KFZ angebaut sind müssen funktionieren.

Grüße
Yves

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 11:24 #4 von Bull
Bull antwortete auf The cops were not amused
Solange alle Zusätzlichen LED Straher als Arbeitsleuchten geschalten sind gibt es nichts zu bemängeln dafür benötigst du auch keine ABE oder E Nr. . Außer du benützt diese im Raum der STVO !! DANN GIBTS ÄRGER    :-)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden