The cops were not amused
- Lone Ranger
- Autor
- Neu dabei
-
The cops were not amused
30 Nov. 2021 11:21
Hallo Leute,
am Samstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde mein LED-Leuchtbalken (ist vorne in der Stoßstange verbaut und geht an wenn ich das Fernlicht anschalte) beanstandet.
Ist nicht eingetragen und bekomme ihn wohl auch nicht eingetragen (oder ?).
Die Cops meinten es noch gut mit mir, kein Bußgeld aber ich muß das Teil entfernen.
Reicht es wenn ich den Stecker ziehe oder muß ich wirklich den Balken abschrauben ?
Gruß aus der Pfalz
am Samstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde mein LED-Leuchtbalken (ist vorne in der Stoßstange verbaut und geht an wenn ich das Fernlicht anschalte) beanstandet.
Ist nicht eingetragen und bekomme ihn wohl auch nicht eingetragen (oder ?).
Die Cops meinten es noch gut mit mir, kein Bußgeld aber ich muß das Teil entfernen.
Reicht es wenn ich den Stecker ziehe oder muß ich wirklich den Balken abschrauben ?
Gruß aus der Pfalz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Re: The cops were not amused
30 Nov. 2021 15:01
Abschrauben !
Tipp von mir, da ich auch bei der Trachtengruppe arbeite, schraub das Ding ab. In Verbindung mit dem Fernlicht ist Deine Bertriebserlaubnis erloschen. Sei froh, dass sie Mitleid hatten und Dein Gefährt nicht stillgelegt haben. Dein LED kannst Du Dir als Arbeitsscheinwerfer anbauen, aber er muss extra geschaltet sein. Noch´n Tipp ,solltest Du dann den ´extra geschalteten Arbeitsscheinwerfer´ im öffentlichen Verkehrsraum als ´Zusatzfernlicht´ benutzen, auch das ist nicht gestattet.
BG
Hartmut
Tipp von mir, da ich auch bei der Trachtengruppe arbeite, schraub das Ding ab. In Verbindung mit dem Fernlicht ist Deine Bertriebserlaubnis erloschen. Sei froh, dass sie Mitleid hatten und Dein Gefährt nicht stillgelegt haben. Dein LED kannst Du Dir als Arbeitsscheinwerfer anbauen, aber er muss extra geschaltet sein. Noch´n Tipp ,solltest Du dann den ´extra geschalteten Arbeitsscheinwerfer´ im öffentlichen Verkehrsraum als ´Zusatzfernlicht´ benutzen, auch das ist nicht gestattet.
BG
Hartmut
Lieber V6 wie 16V
- Feldjäger
- Neu dabei
-
01 Dez. 2021 13:14
Ja, leider abschrauben.
Alle Lampen die am KFZ angebaut sind müssen funktionieren.
Grüße
Yves
Alle Lampen die am KFZ angebaut sind müssen funktionieren.
Grüße
Yves
- Bull
- Neu dabei
-
21 Jan. 2022 11:24
Solange alle Zusätzlichen LED Straher als Arbeitsleuchten geschalten sind gibt es nichts zu bemängeln dafür benötigst du auch keine ABE oder E Nr. . Außer du benützt diese im Raum der STVO !! DANN GIBTS ÄRGER