Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Raptor Konstantes Fahrruckeln

Mehr
05 Okt 2021 23:04 #1 von Robert L
Raptor Konstantes Fahrruckeln wurde erstellt von Robert L
Erstmal einen guten Tag an Alle 
Mein Name ist Robert aus München.
Wollte erstmal Hallo sagen bevor ich gleich mit Problemen reinkomme :-(

Seit September 2021 habe ich einen Raptor 2.0,  jetzt mit 650km auf der Uhr.

Folgendes ist mit am Fahrzeug aufgefallen:
1. Wenn man zum ersten Mal den D Gang nach dem Kaltstart einlegt und losfahren will dauert es bis zu 5 Sek bis die Automatik Kraftschluss bekommt.
2. Bei konstanter Fahrweise z.b.  50km/h oder 60km/h merkt man ein leichtes schieben und ziehen  ( Konstantes Fahrruckeln ) 
    Mir kommt es vor als wenn die Elektronik immer versucht nach zu regeln,  fühlt sich an wie wenn früher eine Zündkerze nicht richtig arbeitete.
3. Irgendwas schlägt am Unterboden an, konnte es aber noch nicht orten
4. Das Lenkrad steht leicht schief, sieht man an der roten Markierung

Ich war schon beim freundlichem Ford Autohaus, der mich nach 4 Wochen scheinbar nicht mehr als Käufer erkannte.
Der Techniker wäre Probe gefahren, es ist alles gut.

Denke der war blind, taub und unsensibel 

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß an Alle     Robert L



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2021 08:17 #2 von Truman
Truman antwortete auf Raptor Konstantes Fahrruckeln
Da würde ich die Werkstatt gleich wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 20:16 #3 von Tundra
Tundra antwortete auf Raptor Konstantes Fahrruckeln
Hallo Robert, ich hatte das Problem mit dem Ruckeln auch, dazu noch ein "Nachschieben" wenn ich langsam auf eine Ampel zugefahren bin. Mein Freundlicher hat dann die Software neu aufgespielt, vermutlich ein Update, und das ganze war Geschichte. Ein ähnliches Problem hatte ich vorher schon mit meinem "echten" Raptor mit 6.2 V8. Die Lösung war die selbe. Wenn die Automatik kalt ist haut er die Gänge rein wie einst Opa beim Käfer. Wirst noch merken wenn's mal richtig Winter wird. Hat sich aber erledigt wenn das Getriebeöl warm ist. Der Kraftschluss bei kaltem Öl war bei allen Automatik die ich bis jetzt gefahren bin etwas verzögert. Also keine Panik und immer schön warm fahren bevor du richtig Gas gibst.
LG Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 20:36 #4 von Robert L
Robert L antwortete auf Raptor Konstantes Fahrruckeln
Hallo Bernhard,
Danke für die Info, ich versuch mal an ein Update zu kommen. So machts keine spaß zum fahren.

Hab noch einen 2011 Hilux D4D Autm.,  147.000km, läuft und läuft wie neu, nix ruckelt, wackelt und hat Luft  !
Nach 10 Jahren noch die ersten Batterien, nicht mal eine Birne ging kaputt.......

daher meine Entäuschung zum Raptor und Service

Gruß Robert





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 2.159 Sekunden