3.2 WT AT 2015 - tickendes Geräusch
- MCMLXXXIV
- Autor
- Neu dabei
-
3.2 WT AT 2015 - tickendes Geräusch
21 Juni 2021 10:28
Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Ford Ranger 3.2 WT Automatik, Bj. 12/2015, 113tkm, macht ein tickendes Geräusch. Dies tritt auf, wenn:- Motor kalt;- Automatik auf "D", Handbremse angezogen (manchmal auch auf "P" & "N");- beim Anfahren. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.Das Geräusch ist nur unter dem Fahrzeug wahrnehmbar.Der Antriebsstrang ist augenscheinlich in Ordnung. Das Ticken ist mehr geworden seit Arbeiten am AGR. PM bei Fragen hierzu.
photos.app.goo.gl/Y7GtVpXzLvY1FkT57
Danke und Gruß
Danke und Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeckmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Truman
-
- Ranger
-
Re: 3.2 WT AT 2015 - tickendes Geräusch
22 Juni 2021 06:59
Hier in diesem Forum funktioniert der Link. Für mich tönt es eher nach einem versteckten Vogelnest. Ich höre kein tickendes Geräusch.
- MCMLXXXIV
- Autor
- Neu dabei
-
22 Juni 2021 07:16
Lautsprecher lauter und bis zum Ende gucken. Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Truman
-
- Ranger
-
22 Juni 2021 14:07 - 22 Juni 2021 14:08
Also trotz aufdrehen der Lautstärke und zu zweit hören, hören wir Vogelgezwitscher und den Motor. Hast du schon mal mit einem Stethoskop probiert, ich habe das früher bei meinen Autos oft gerbraucht wenn ich das Geräusch nicht lokaliesieren konnte. Wahrscheinlich geht es auch mit einem Schlauch, an einem Ende Schraube reinstecken und mit dem anderen Ende ans Ohr halten. Also mit einem Stethoskop geht es natürlich besser.
Letzte Änderung: 22 Juni 2021 14:08 von Truman.
- MCMLXXXIV
- Autor
- Neu dabei
-
22 Juni 2021 16:17
Habe den gesamten Motor mittels Schraubenzieher abgehorcht und nichts finden/hören können.
Das Geräusch ist ein Ticken das man am Ende, wenn ich die Kamera unterm Wagen hervorhole besser hören kann.
Habe den AGR Abgaskanal im Verdacht der auf der Rückseite des Motors verläuft.
Die Idee mit dem Stethoskop ist gut, habe leider keines.
Danke und Gruß
Das Geräusch ist ein Ticken das man am Ende, wenn ich die Kamera unterm Wagen hervorhole besser hören kann.
Habe den AGR Abgaskanal im Verdacht der auf der Rückseite des Motors verläuft.
Die Idee mit dem Stethoskop ist gut, habe leider keines.
Danke und Gruß