Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Anderes Fahrzeuggeräusch

Mehr
24 Mai 2021 15:30 #1 von Michi1979
Anderes Fahrzeuggeräusch wurde erstellt von Michi1979
Moin moin und schöne Pfingsten, ich hab da mal ne Frage. Ich haben den 2L BiTurbo habe fast 10000 KM drauf also noch neu. Man kennt ja sein Auto in allem und auch wie es so klingt von innen und außen. Ich sage immer das er sich beim beschleunigen anhört wie nen Porsche 🤣 eben war es so das er klang wie nen Fiat Punto und mein PDC vorne und hinten klang auch völlig anders als sonst. Nachdem ich das Auto 5 min aus hatte war alles wie vorher. Ich hatte das schon mal und Ford wollte mir das nicht ganz glauben aber eben war meine Frau dabei und selbst sie sagte das sei komisch. Hatte das schon mal jemand ?? 

danke ind Gruß 

"Ich bin gegen rasen auf der Autobahn ..... wer soll denn den ganzen Scheiss mähen"😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hustinettenbär
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2021 10:24 #2 von Hustinettenbär
Hustinettenbär antwortete auf Anderes Fahrzeuggeräusch
Hallo,
ich hatte an anderer Stelle des Forums bereits eine Frage dazu gestellt. Ich hoffe, dass wir das Gleiche meinen.
Nach dem Start klingt mein Biturbo im Raptor wie ein "großer". Also wie ein großvolumiger 6-Zylinder Benziner oder ähnlich. Das bleibt beim sanften Anfahren auch so, bis der Motor erstmals über ca. 2000 Umdrehungen dreht. Ab diesem Zeitpunkt klingt er so, wie ein kleiner Diesel halt klingt. Völlig unpassend zum großen Auto.   
Das bleibt dann auch bis zum nächsten "Kaltstart" so. 
Mir gefällt natürlich der anfängliche, offensichtlich synthetisch erzeugte, Sound natürlich besser. Mein Händler bestätigte mir, dass der Auspuffsound künstlich erzeugt wird. Angeblich jedoch nur innen. Warum dieser dann irgendwann aufhört könnte er mir nicht beantworten.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und weiß wie man diesen Sound dauerhaft bekommen kann.

Gruß aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 11:40 #3 von Michi1979
Michi1979 antwortete auf Anderes Fahrzeuggeräusch
Moin aus dem Norden. :) ja mein Händler bzw Werkstatt weiß nicht was das ist. Die sagen auch das sie nicht wissen ob es Künstlich erzeugt wird das Geräusch. Bis jetzt hatte ich es noch nicht wieder. Ich warte mal ab. 

Besten Gruß 

"Ich bin gegen rasen auf der Autobahn ..... wer soll denn den ganzen Scheiss mähen"😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden