Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Diverse Fehlermeldungen wie ABS, ESC, Berganfahr-/abfahrhilfe, Parkpilot

Mehr
14 Mai 2021 14:30 - 14 Mai 2021 14:40 #1 von Wildtraker
Hallo,
nachdem ich mit der Suche hierzu nichts gefunden habe was mir weiterhilft, mache ich hierzu mein eigenes Thema auf.
Mein Ranger Wildtrak Bj. 2016 3,2L Automatik bringt aktuell ohne erkennbaren Grund diverse Fehlermeldungen wie ABS, ESC, Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe, Parkpilot.
Nach erster Rücksprache mit der Fordwerkstatt habe ich die Batterie mal für 30min abgeklemmt, das hat aber nicht geholfen. Das Auto war erst vor 100km dort zum Kundendienst und ich habe dort einen Termin nächste Woche zum "mal schauen".
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Oder kann man das evtl. irgendwie durch quasi ein "Reset" (wie auch immer) beheben?
Grüße
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 14:40 von Wildtraker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 17:22 #2 von Wildtraker
Liegt wohl an der Batterie die etwas schwach ist nach den Jahren, hab ne Neue bestellt.
Damit ist hoffentlich das Problem dann behoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 19:09 - 07 Aug 2021 19:17 #3 von alphawolf@ok.de
Ich hatte das gleiche Fehlerbild an einem BJ. 2019. Es wurde am ABS herumgebastelt, neue Teile wurden eingebaut (war richtig teuer für FORD, nicht für mich) und dann wurde ein Softwareupdate eingespielt.
Man will es nicht glauben, die nervigen temporär auftretenden Fehler waren plötzlich alle weg und kamen auch nie wieder.

Ich persönlich glaube, dass FORD noch Steuerungseinheiten mit Win 98 in den Kisten verbaut .... 
Letzte Änderung: 07 Aug 2021 19:17 von alphawolf@ok.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2021 21:21 #4 von malifix
Also bei mir es der Kabelbaum. war wohl nach 2.5 Jahren verrottet. Ich habe einen neuen auf Garantie bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden