Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Hoher Verbrauch im Gelände beim 2.0 BiTurbo

Mehr
17 Feb 2021 18:13 #1 von Marco666
Hoher Verbrauch im Gelände beim 2.0 BiTurbo wurde erstellt von Marco666
Hallo zusammen, da ich auf meine Frage keinerlei antworten über die üblichen Suchmaschinen gefunden habe, dachte ich, dass ich mich mal im Kreise dieses Forums versuche. :-)

Ich habe nun seit ca 8 Monaten einen neuen Ford Ranger mit dem 2.0 BiTdci Motor und bin mit den Fahreigemschaften sehr zufrieden. 

Zuvor habe ich einen Land Rover Defender zum arbeiten genutzt und bin, da diese nicht mehr gebaut werden, auf den Ranger umgestiegen. Also habe ich hiermit mein erstes Fahrzeug mit zuschaltbarem Allrad.

Nun zu meiner Frage: Ich nutze das Fahrzeug zu 80% im Gelände in der Landwirtschaft und habe durch das nasse, matschige Wetter in den letzten Wochen unsere Wege fast nur mit Allrad bzw. sogar untersetzung befahren können. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch von meinen üblichen 13,5 Litern auf ca 19-22 Liter hochgegangen ist. Ist das normal? Oder wie sieht das bei euch aus? 

Bevor fragen aufkommen: Die 13,5 Liter sind mein Normverbrauch, da ich oft einen Bagger auf einem Anhänger mit dem Ranger transportiere.. :-D 

Ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jeden Ratschlag. 

Viele Grüße und schönen Abend, 

Marco 🤟🏻

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 07:01 #2 von Truman
Hallo Marco
als es so kalt war hat meiner auch mehr getrunken aber nicht so übermässig wie deiner. Habe vorne eine Abdeckung gemacht damit nicht soviel kalte Luft an den Kühle kommt. Jetzt bei der wärme wieder abgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2021 14:34 #3 von alphawolf@ok.de
alphawolf@ok.de antwortete auf Hoher Verbrauch im Gelände beim 2.0 BiTurbo
Also ich bin auch zu ca. 50% im Gelände, auch schwerem Gelände. Da kann man alle Normverbrauchsangaben vergessen oder besser gesagt verdoppeln. Mein Vorgänger Mercedes G von der BW hatte annähernd die gleichen Verbräuche. Der 20 Liter Kanister war nach guten 100km weggesaugt. Versuche es weniger mit "L" und mehr mit "H" im Gelände, das mach schon einiges aus und ich zuminderst war erstaunt, was der Ranger mit "richtigen Geländereifen" so alles mit reinem Hinterradbetrieb erklimmen kann. Ich hab allerdings auch keinen Bagger drangehängt... meine Freundin ist nur etwas schwerer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2021 10:19 #4 von Goldfield
Also ich war früher mal mit nem Suzuki SJ 413 öfter im Gelände und der hat auch deutlich mehr gebraucht als auf der Straße.
Wenn du auf nem Panzerübungsplatz rumläufst, ist das auch anstrengender, als in der Fußgängerzone :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
18 Apr 2021 13:39 #5 von nissan01
Ein hohen Verbrauch im Gelände hat unser SPz Leopard 2, der saugt seinen 1200 Liter Tank im Gelände innerhalb von ca. 160 KM leer.
Also jammert nicht wenn Euer Ranger mal ein paar Liter mehr zu sich nimmt. Sollte doch jeder gewusst haben bevor er sich so ein Auto zulegt.  

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 14:17 #6 von Marco666
Das stimmt, wenn man sich so etwas fürs private Vergnügen zulegt, ich nutze ihn aber zum arbeiten, da muss man schon schauen, der Pajero, den ich vorher hatte, hat deutlich weniger verbraucht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 11:45 #7 von Bull
Weis SIE das was DU über SIE erzählst ? :-)

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden