Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Verkehrsschild Erkennung Raptor aus Januar 2020

Mehr
09 Dez 2020 20:20 #1 von Raptor1978
Verkehrsschild Erkennung Raptor aus Januar 2020 wurde erstellt von Raptor1978
Hallo Leute,
Bin neu hier. Habe seit einer Woche einen Ranger Raptor mit Baudatum Januar 2020 laut ETIS.
In der Preisliste von damals steht, dass er mit der Geschwindigkeitsregelanlage auch Verkehrsschilderkennung haben soll.
Das Navi zeigt natürlich die Geschwindigkeit an, allerdings nur die gespeicherte aus den Navidaten und nicht eine erkannte Geschwindigkeit.
Kann mir da jemand helfen ?


Gruß
Sascha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
10 Dez 2020 15:39 #2 von nissan01
Bei meinem Wildtrack im linken Anzeigefeld über der Tank und Temp. Anzeige.
Kann natürlich sein, dass es das nur in Verbindung mit einem Adaptiven Tempomat gibt. Laut Deiner Ausstattungsliste gibt es diesen nicht für den Raptor.

BG

Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hustinettenbär
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2021 09:12 #3 von Hustinettenbär
Hustinettenbär antwortete auf Verkehrsschild Erkennung Raptor aus Januar 2020
Moin zusammen,
bei meinem Raptor EZ 12/2019 werden die erkannten Verkehrszeichen oben zwischen Drehzahlmesser und Tacho eingeblendet (Sie Foto im Anhang)
Rechts die Tempobeschränkungen und links daneben Schilder wie Überholverbot.
Klappt natürlich nur soweit die Kamera in der Scheibe Veränderungen feststellt. Wenn das Schild ein Tempolimit für eine bestimmte Strecke vorgibt, also z.B. Tempo 30 auf eine Strecke von 300m und es folgt kein "aufgehoben" Zeichen, dann werden die 30 auch nach dieser Strecke weiterhin angezeigt. 
Trotzdem hilft es meiner Meinung nach, gerade in unbekannten Gegenden, ganz gut um zu wissen wie schnell man fahren darf, falls man mal ein Schild übersehen hat.

Gruß aus dem Norden

PS: Wie kann man hier eigentlich Fotos direkt in den Text einfügen ohne sie vorher irgendwo hochladen zu müssen um eine URL angeben zu können? 🤔   
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden