Licht / Fernlicht
- Arnold
- Autor
- Neu dabei
-
Licht / Fernlicht
14 Nov. 2020 08:03
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das normale Fahrlicht auf ein LED zu ersetzen?
Wenn ja wie!
Wenn ja wie!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Re: Licht / Fernlicht
17 Nov. 2020 11:45
Ja, neue Frontscheinwerfer für viel Geld aber ohne STVO-Zulassung. Anschliessend Umprogramierung im Steuergerät.
Feststellung,das auch LED`s ein Verschleißteil ist und dann laut Sch..... brüllen.
Besser die Birnen von z.B Osram mit 130% einbauen, sich über etwas besseres Licht freuen und lächelnd weiterfahren.
BG
Hartmut
Feststellung,das auch LED`s ein Verschleißteil ist und dann laut Sch..... brüllen.
Besser die Birnen von z.B Osram mit 130% einbauen, sich über etwas besseres Licht freuen und lächelnd weiterfahren.
BG
Hartmut
Lieber V6 wie 16V
- Mike der Hanseat
-
- Ranger
-
- Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
18 Nov. 2020 08:32
Da war aber einer mal Ehrlich!!
Grüsse von der Schweizer Grenze
Grüsse von der Schweizer Grenze
- nissan01
-
- Ranger
-
- Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
18 Nov. 2020 15:41
Erst mal Dank an die Schweizer Grenze.
Was mir dann noch zu dem Thema Licht einfiel.
Früher, als die Schiffe aus Holz und die Männer aus Eisen waren, haben wir um besseres Licht zu bekommen eine (auch nicht STVO-konforme) Birne mit 80 , 90 oder 100 Watt eingesetzt. Geht heute nicht mehr, da die Scheinwerfer aus Plastik sind und wegschmelzen. Des weiteren sind die Kabelquerschnitte aus kostengründen auch kleiner wie noch vor 10 Jahren und können somit die geforderte Leistung nicht an die Birne bringen ohne heiß zu werden.
Was noch machbar ist , wäre die Ladeleistung der Lima, die ab Werk auf 70% eingestellt ist im Steuergerät höher zu drehen.
BG
Hartmut
Was mir dann noch zu dem Thema Licht einfiel.
Früher, als die Schiffe aus Holz und die Männer aus Eisen waren, haben wir um besseres Licht zu bekommen eine (auch nicht STVO-konforme) Birne mit 80 , 90 oder 100 Watt eingesetzt. Geht heute nicht mehr, da die Scheinwerfer aus Plastik sind und wegschmelzen. Des weiteren sind die Kabelquerschnitte aus kostengründen auch kleiner wie noch vor 10 Jahren und können somit die geforderte Leistung nicht an die Birne bringen ohne heiß zu werden.
Was noch machbar ist , wäre die Ladeleistung der Lima, die ab Werk auf 70% eingestellt ist im Steuergerät höher zu drehen.
BG
Hartmut
Lieber V6 wie 16V
- Truman
-
- Ranger
-
19 Nov. 2020 06:40
Habe bei meinem alten Auto kurzerhand beim chinesen ein paar LED's gekauft, funktionierten drei Jahre sehr gut, bei einer Kontrolle kam ich ohne Probleme durch und hatte auch sonst nie Probleme.
Habe das mal beim Wildtrack angeschaut, da hätte man mit der länge der LED Lampen Schwierigkeiten den Plastikdeckel sauber wieder zu montieren, allenfals ein Loch ausschneiden, damit wäre der Scheinwerfer aber nicht mehr Wasserdicht. Also ich lasse mal das ganze sein.
Habe das mal beim Wildtrack angeschaut, da hätte man mit der länge der LED Lampen Schwierigkeiten den Plastikdeckel sauber wieder zu montieren, allenfals ein Loch ausschneiden, damit wäre der Scheinwerfer aber nicht mehr Wasserdicht. Also ich lasse mal das ganze sein.
- Frank schmiedeberg
- Neu dabei
-
01 Jan. 2021 16:23
Moin , ich habe Orginal die hir 2 superleuchten drin und frage mich wie man für so eine Funzel überhaupt eine Zulassung bekommen konnte . Ich habe als Einsätze jetzt seit 1,5 Jahren LED Einsätze drin , die gibt es ab 20 € bei Ebay . Die ersten hatte ich noch von einem Anbieter in Frankreich für 140 € gekauft , hielten 6 Monate , der Umtausch war etwas sagen wir zäh und hat 4 Wochen gedauert , dann also bei eBay geschaut , sind die komplett gleichen und halten jetzt seit 1 Jahr . Angeblich sind diese Einsätze entstört , das Radio hat seit dem schlechten Empfang , egal das Licht ist bedeutend besser , in der Werksatt ist es niemandem aufgefallen .
Bei German Pickup Customs habe ich heute ein Umbaukit für 149 € gefunden , die sehen tatsächlich etwas anders aus .
P.s. Die Stecker müssen verkehrt zusammen gesteckt werden .
Gruß Frank
Bei German Pickup Customs habe ich heute ein Umbaukit für 149 € gefunden , die sehen tatsächlich etwas anders aus .
P.s. Die Stecker müssen verkehrt zusammen gesteckt werden .
Gruß Frank
- Goldfield
-
- Ranger
-
06 Feb. 2021 18:11
Oder umbauen auf die Scheinwerfer vom XL, die haben keine Linse.
Ich bin mit meinen zufrieden. Das Fernlicht ist allerdings das gleiche und genauso grottig aber dafür hab ich Zusatzlampen...
Ich bin mit meinen zufrieden. Das Fernlicht ist allerdings das gleiche und genauso grottig aber dafür hab ich Zusatzlampen...