Hallo Ranger Community,
Mein Ranger ist EZ 2014 2AB Wildtrack DK mit 3.2 6 Auto.
Aktuell zickt der Dicke etwas.
Habe folgende Fehler codes:
PCM
P0674:00-2F Stromkreis GK 4
P0104:00-26 Luftmasse A zu hoch
U0001:00-AE Hochgeschw. CAN Bus
P00BD:00-26 Bereich / Funktion Stromkr.
OBD II
P00BD- P
P0104-P
U0001-C
Meist nur Warnleuchte Antriebsstrang mit Notlauf, Reset mit Zündung aus/an, hilft bis zur nächsten Warnung.
Manchmal in Kombination mit Motorsteuerung, dann hilft nur löschen vom Fehlerspeicher mit Forscan.
Habe jetzt den LMM Getauscht, der Fehler kommt wieder.
Hatte bis vor ca. 2 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem AGR, dann auch, ASR/Motorkontroll leuchte Notprogramm, nach 6 x Anlassen oder Fehlerspeicher löschen war es wieder weg.
Könnte es sein das das AGR ventil jetzt gestorben ist, und für die Fehler verantwortlich ist, oder was anderes.
Will nicht unnötig viel Geld jetzt für ein total blöd verbautes AGR Ventil ausgeben.
Würde mich über Tips oder Erfahrungen freuen.
Beste Grüße