Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage 2003 Ford Ranger WL Turbo Druckdose

Mehr
30 Mär 2020 11:35 #1 von phlenum
2003 Ford Ranger WL Turbo Druckdose wurde erstellt von phlenum
Hallo liebes Ford Ranger Forum!

ich bin neu hier und besitze einen 2003er Ford Ranger mit dem 2.5 L Diesel WL Turbo Motor. Beim Ölwechseln und nebenbei im Motorraum mal durchschauen fiel mir auf, dass eine Druckdose am Saugrohr defekt ist. Der Hebel wackelt einfach nur noch hin und her und die Dose hält auch keinerlei Druck mehr. Ich kann diese Dose allerdings nicht mit einer Teilenummer identifizieren und stehe damit ein wenig auf dem Schlauch. Es sieht so aus, als würde die Druckdose den Ladedruck vom Turbo mithilfe einer Drosselklappe regeln, anbei ein Foto vom Teilekatalog.
Die Dose kann man ganz einfach mit 2 Schrauben lösen und aushaken, eine Teilenummer ist dort aber nicht versehen. Weiß jemand wie genau das Teil heißt und ob es sowas noch einzeln gibt?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Phil
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden