Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

POOBDOO Fehlermeldung

  • StefanSchnurpfeil
  • Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Besitzer eines Ford Rangers XLT 2.2L Baujahr 2013
  • Beiträge: 2
  • Thanks: 0

POOBDOO Fehlermeldung

26 Apr. 2026 08:16
#1
Grüß Euch,

ich habe leider bei meinem Form Ranger XLT 2.2l vom Baujahr 2013 folgendes Problem. 
Ich bekomme immer die Gelbe Motorkontrollleuchte + Antriebsstrang-Warnleuchte. Beim Auslesen kam der Fehler „POOBDOO Luftmassenmesser Luftmasse zu groß“. 
Ein leck bei der Ansaugung konnte ich vorerst nicht finden.
Ich hörte schon das es auch eventuell das AGR-Ventil sein könnte, würde es da aber nicht eine AGR Störmeldung beim auslesen herausgeben ? 
Ca 400km nach den Service inkl. Luftfiltertausch hat alles angefangen. 
Oder glaubt ihr das es der Luftmassesmesser ist ?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.