Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Klock Geräusch/ und spürbar bei Schalten/ Ranger Automatik 3.2 2018

• Beowulf1815
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Klock Geräusch/ und spürbar bei Schalten/ Ranger Automatik 3.2 2018

05 Nov. 2025 19:24
Moin! Ich bitte euch dringend um Hilfe! Mein neuer Grosser (Ranger Wildtrak 3.2 2018 59.700km, vor 3 Wochen gekauft und schon 8 Tage davon in der Werkstatt gewesen) macht von Tag 1 leider nur Schwierigkeiten. Simmerring undicht, wurde repariert. + gemeldet und noch immer bestehend und nicht behobenes Problem:
Wenn ich von P in D schalte, macht das Getriebe ein lautes Klopf Geräusch. Dieses ist innen sowie aussen besonders zu hören. Spürbar ebenso. 
Es tritt auch auf wenn man in R schaltet. 

der Ford Meister dachte er hätte irgendeinen „Stift“ gewechselt, allerdings hat dieser ja nichts geändert😅… (Der Termin mit dem Sachverständigen steht jetzt, anschliessend muss ich schauen wie ich mit dem Vertragshändler weiterfahre… mal sehen..)
wieder zum Problem, 

nach einer Suche bin ich auf das Adaptive Getriebe gestossen. Ist die Möglichkeit einer Programmierung/ Löschen dieses Lernsystems möglich, die Lösung des Problems?
Oder gibt es das nur auf der anderen Seite des Erdballs? Andere Ursachen? 

Eine Getriebespülung sollte er ja gemacht haben denke ich… Morgen hat er vor mir im Detail zu schicken was sie die Tage da gewerkelt hatten.

Ich möchte mit dem Fahrzeug arbeiten können, es fahren können, damit Spass haben können. Dies war bis jetzt als totaler Ford Neuling, ein rieeeesen Schock. Also Bitte, wenn jemand eine Idee hat, bitte melden! 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.