Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

J-Brace

• TremorKiste
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

J-Brace

03 Aug. 2025 12:08
Laut Ford braucht es die J-Brace nicht mehr ab dem Produktionsdatum 2/25. Ich bin auch auch gespannt ob das stimmt. Mein Tremor wurde im Mai gebaut und bekomme ihn in 2 Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TremorKiste
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: J-Brace

06 Aug. 2025 21:11
Ich mache den u- Schutz! Sobald ich meinen habe schaue ich mir das an wegen den J brace …. Dann kann ich mehr berichten! Ich schätze du kannst bei deinem Händler fragen , wann der produktionszeitpunkt deines PKW war…. Ist aber nur eine Annahme! Mein Händler wusste, wann er produziert wurde, da ich ihn bestellt habe!

• X400
  • Neu dabei
  • Neu dabei

07 Aug. 2025 08:29
Moin,

Ich hatte mich auch intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, schon bevor das Auto da war.
Als er dann da war (auch schon 2025er BJ) nachgesehen und siehe, noch keine Ladekastenverstärkung verbaut.
Ich hab mich dann trotz der höheren Kosten (Zulieferer, z.B. Aeroklas kosten die Hälfte und sind außerdem noch stabiler) für Ford Originalteile entschieden und bin bei meiner örtlichen Fordwerkstatt vorstellig geworden.
Die wußten da ebenfalls überhaupt nichts davon, versprachen aber sich bei Ford kundig zu machen.
Hatte ein paar Tage gedauert, dann rief der Karosseriemeister zurück und erklärte - Jawoll, könnse machen...

Teile bestellt, Termin gemacht, Termin wahrgenommen, J-Braces drin !
Kosten ca. 650 all in.

• TremorKiste
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

09 Okt. 2025 14:26
  Auf dem Foto kann man erkennen, wie bei den neuen Fahrzeugen ab 02 2025 eine Laderaumverstärkung bereits verbaut ist! Bei den “älteren” Modellen gab es nur rechtwinklig verbaute Bleche. Dort brauchte man die JBrace. Jetzt sind Bögen verbaut, die das Gewicht tragen können!

• ralfkalten
  • Neu dabei
  • Neu dabei

29 Okt. 2025 14:27
Hallo, ich habe Original J-Braces fuer den Ford Ranger guenstig abzugeben. Als ich meinen Wagen im März bestellt habe, habe ich die Braces auf Anraten des Ford Händlers mitbestellt. Jetzt kam der Wagen und die Braces sind ab Werk montiert und Ford nimmt die Braces nicht zurück. Meldet Euch bei Interesse. 

• Henne-1978
  • Neu dabei
  • Neu dabei

10 Nov. 2025 12:16
Hallo

hast die J-Brave noch?