Realverbrauch Tremor
- Neli
- Autor
- Offline
- Neu dabei
-
- Beiträge: 1
- Thanks: 0
Realverbrauch Tremor
24 Juni 2025 11:41
Hallo, wie hoch ist bei euch der reale Verbrauch?
Gibt es schon Kilometerstände über 200000…?
Bzw Erfahrungen mit dem ZR im Ölbad?
Gibt es schon Kilometerstände über 200000…?
Bzw Erfahrungen mit dem ZR im Ölbad?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sprengi
- Offline
- Neu dabei
-
- Beiträge: 2
- Thanks: 0
Re: Realverbrauch Tremor
11 Feb. 2026 22:44
Nachdem es dieses Auto noch nicht sooo lange gibt, sind die flächendekenenden Erfahrungen mit dem ZR sicher noch nicht angelaufen.
Es gibt tatsächlich auf Youtube schon einige Fälle, in denen bei 90-100k Meilen der Riemen am Ende war.
Erachte ich persönlich als akzeptables intervall, was ich so auch von meinen trocken VWs kenne.
Ich kann bisher nur mit knapp 22.000km dienen.
Meine Verbräuche sind:
9l-10l wenn er leer ist. Im Eco-Modus sind es eher 9l, mit Allrad, im Winter oder auf der Autobahn sind es eher 10.
Mit 3,5t am Haken sind es dann eher so 15-17l
Was ich sehe angenehmen finde ist, dass der Verbrauchsrechner ziemlich genau auch das sagt, was ich an der Zapfsäule so ausrechne.
Bei 0km Restreichweite hatte ich dann auch 79l getankt, das sollte man vielleicht auch mal erwähnen.
Wie sieht es so bei dir aus?
Gruß
Christoph
Es gibt tatsächlich auf Youtube schon einige Fälle, in denen bei 90-100k Meilen der Riemen am Ende war.
Erachte ich persönlich als akzeptables intervall, was ich so auch von meinen trocken VWs kenne.
Ich kann bisher nur mit knapp 22.000km dienen.
Meine Verbräuche sind:
9l-10l wenn er leer ist. Im Eco-Modus sind es eher 9l, mit Allrad, im Winter oder auf der Autobahn sind es eher 10.
Mit 3,5t am Haken sind es dann eher so 15-17l
Was ich sehe angenehmen finde ist, dass der Verbrauchsrechner ziemlich genau auch das sagt, was ich an der Zapfsäule so ausrechne.
Bei 0km Restreichweite hatte ich dann auch 79l getankt, das sollte man vielleicht auch mal erwähnen.
Wie sieht es so bei dir aus?
Gruß
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzer78
- Offline
- Neu dabei
-
- Beiträge: 17
- Thanks: 2
Re: Realverbrauch Tremor
07 Apr. 2026 19:58
Hi,
ich habe den 2L Wildtrak und kann den Verbrauch bestätigen. Liege im Mix bei 9-10L, auf der Autobahn mit Tempomat gehen auch 8,5L. Mit Wohnwagen eher 11-12L.
Gruẞ
Tino
ich habe den 2L Wildtrak und kann den Verbrauch bestätigen. Liege im Mix bei 9-10L, auf der Autobahn mit Tempomat gehen auch 8,5L. Mit Wohnwagen eher 11-12L.
Gruẞ
Tino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kalle99
- Offline
- Ranger
-
- Beiträge: 20
- Thanks: 1
Re: Realverbrauch Tremor
15 Mai 2026 21:04
guggst du hier 
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-For...earing=2&powerunit=2
P.S. Das mit dem ZR im Ölbad finde ich auch nicht wirklich gut, insbesondere weil der Zahnriemen alle 6 Jahre gewechselt werden muss/soll.
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-For...earing=2&powerunit=2
P.S. Das mit dem ZR im Ölbad finde ich auch nicht wirklich gut, insbesondere weil der Zahnriemen alle 6 Jahre gewechselt werden muss/soll.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.