Skip to main content

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Motor geht im Standgas bei Betriebstemperatur aus

• Sophie
  • Sophies Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Motor geht im Standgas bei Betriebstemperatur aus

15 Juli 2024 14:36
Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu hier bin, ich Heiße Wolfgang komme aus Bayern und fahre seit 2016 einen Ford Ranger 3.2 Wildtrak.(Bj. 09/2015, 96000 km)
Nun zu meinem Problem. Der Motor startet ganz normal, im kalten Zustand sind auch keine Fehler oder Probleme erkennbar. Erst nachdem der Motor Betriebstemperatur hat geht er immer wieder mal kurz vor dem Stop aus, also wenn ich auf eine Ampel zufahre und kurz bevor ich stehe ist der Motor aus, er lässt sich umgehend wieder starten und läuft rund. Die nächsten paar Ampeln macht er auch ganz normal mit bis er plötzlich wieder an einer Ampel oder Kreuzung wo ich Bremsen muss aus geht. Ich habe keine Fehlermeldung im Steuergerät.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? An was kann das liegen ich habe schon so viele aussagen erhalten dass ich nicht mehr weiterweiß. Einmal heißt es der Nockenwellensensor spinnt, einmal ist es die Druckleitung vom Kraftstoff, Einspritzpumpe oder die Einspritzdüren. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem Allgäu Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.