Skip to main content

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Fernlichtautomatik

  • ingostrial
  • ingostrials Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Beiträge: 26
  • Thanks: 2

Fernlichtautomatik

12 Apr. 2024 15:57
#1
Hallo.

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Fernlichtautomatik ein Eigenleben hat. 
Normalerweise funktionierte die Lichtautomatik perfekt bei Dunkelheit. 
Dunkel = Fernlicht an
Gegenverkehr = Fernlicht aus. 

Inzwischen kann ich mich überhaupt nicht mehr auf diese Funktion verlassen. 
Dunkel = Fernlicht an... manchmal aber auch nicht.
Gegenverkehr = Fernlicht aus... nach wenigen Sekunden Fernlicht an und Gegenverkehr geblendet. Oder es geht auch nicht aus! 
Dann funktioniert auch die Schilderkennung häufig nicht. Früher war es egal ob die Schilder höher oder niedriger hingen. Auch die Verkehrsabhängigen Geschwindigkeitsanzeigen auf der Autobahn wurden immer erkannt. Inzwischen geht es mal, dann wieder nicht.

Heute beim Kundendienst wurde erneut versucht diesen Fehler zu finden. Das Auto wurde erneut ausgelesen. Es wurden keinerlei Fehlermeldungen gefunden. 
Was kann das sein? Hatte auch jemand dieses Problem gehabt?

Ich finde die Helferlein eigentlich ganz gut und würde diese gerne nutzen, aber mit so einem Fehler kann ich nur darauf warten bis jemand wegen mir den Abflug macht... Kein schöner Gedanke!

Bitte keine Kommentare dass man die Lichtautomatik auch auf manuell schalten kann...
Die Sachen die mein Auto hat, müssen auch funktionieren! Ansonsten kann ich auch mit einer defekten Bremse fahren und einen Anker schmeißen... das bremst auch! ;-)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.