Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Blauer Rauch beim fahren sporadisch

Mehr
28 Mär 2024 19:56 #1 von RangerMouu
Blauer Rauch beim fahren sporadisch wurde erstellt von RangerMouu
Hallo,
ich habe schonmal was geschrieben hier. Nun sind einige Kilometer vergangen und der Besuch beim freundlichen hat auch statt gefunden. Ich habe nun die Diagnose das der AGR Kühler den Geist aufgegeben hat. Aber könnte es eventuell daran liegen das er blau raucht durch ein defektes AGR Ventil ?
Der freundliche meinte ich soll es direkt mit wechseln, Kühlwasser Verbrauch hab ich auch durch den defekten AGR kühler. Der Turbolader wurde kontrolliert und auch da konnte nix festgestellt werden das er dort Öl ansaugt. Also ich bin echt langsam ratlos wo die Blauen Wolken her kommen, es riecht definitiv nicht gut. 

Bitte um Hilfe!!!!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
28 Mär 2024 21:50 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Blauer Rauch beim fahren sporadisch
Moin,
blauer Rauch ist Öl. Defekte Ventilschaftabdichtungen , Ölabstreifringe der Kolben verschlissen, Kopfdichtung an einem Ölkanal defekt, Schläuche der Motorentlüftung defekt oder verstopft. Die Ursache sollte ein FFH finden wenn er was taugt.(Leider mittlerweile selten)

BG Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2024 21:53 #3 von RangerMouu
RangerMouu antwortete auf Blauer Rauch beim fahren sporadisch
Hii

wie gesagt er war ja beim Händler aber es wurde nichts gefunden. Ich habe keinerlei Ölverbrauch… 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden