Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Grässliches Metallisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Mehr
30 Mär 2023 13:01 #1 von philiporosz
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass es zu diesem Thema nicht schon 100 Einträge gibt. Ich bin seit ca 4 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Ranger Wildtrak 2.0 4x4 (BJ 2021).

Was mir nun leider schon vermehrt aufgefallen ist:
Wenn ich bei vollem Lenkeinschlag über eine Unebenheit fahre () ist im Bereich der Vorderachse ein grässliches "metallisches" Geräusch zu hören. Wie wenn Metall an Metall stößt bzw. reibt. Letztens haben sich sogar Passanten umgedreht, da sie gedacht haben, dass ich über ein Fahrrad gefahren bin /media/kunena/emoticons/

Ist dieses "Problem" jemandem von Euch bekannt? Mein Mechaniker konnte mir bisher relativ wenig dazu sagen. Optisch ist meiner Meinung nach auch nichts auffällig.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beste Grüße aus Niederösterreich!  :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2023 18:34 #2 von Ranger.2016
Ja ist bei mir auch. Laut Werkstatt schlägt Stabi irgendwo an. Ist äußerst lästig, hatte aber noch keine Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 21:36 #3 von marcousa
Ich würde mal schauen ob es Lenkendanschläge hat. Wenn ja diese schmieren. Ist ein Problem dass ich von Range Rover und Toyotas kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 16:59 #4 von Carius
Moin aus dem Schwarzwald,
habe meinen Ranger BJ22 jetzt knapp o Monate. Vor einigen Wochen ist mir bei meinem Ranger genau das gleiche aufgefallen, was Du beschreibst. Habe für Anfang August nen Termin beim Freundlichen. Er hat bei der Probefahrt auch gehört und für nicht normal befunden. Werde mich Mal melden, wenn der Freundliche seine Arbeit, hoffentlich erfolgreich, gemacht hat.
Oder hast Du zwischenzeitlich die Ursache für dieses "Schlaggeräusch“ gefunden bzw erfahren? Hat sonst noch jemand hier im Forum ne Idee, was es sein könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2023 12:10 #5 von Friedhofsgärtner
Moin, meiner hat dieses Geräusch auch, links im Radkasten sieht man nach dem Auftreten des Knackens auch eine kleine metallisch blanke Stelle am Fahrwerk. Laut Werkstatt sind das leicht ungenaue Einstellungen ab Werk…. Nach mittlerweile 33.000 km ist es bei mir weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden