Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Adblue bei unter -20Grad

Mehr
08 Dez 2022 12:45 #1 von heinzinger
Adblue bei unter -20Grad wurde erstellt von heinzinger
Hallo liebe Rangergemeinde,
ich bin über eine Frage gestolpert, welche mir bisher niemand nachhaltig beantworten konnte, war schon bei Händlern, ADAC und bis bei Ford Deutschland.Folgende Frage hätte ich: wie verhält es sich, wenn der Adblue Tank zugefroren ist?  Wir sind oft in Lappland und dort haben wir nicht selten -20 und auch -30Grad können es mal werden. Wie verhält sich mein Motor in diesem Fall, springt er noch an, geht er in Notlauf? Das die Leitungen entleert werden und der Tank beheizt ist,  wurde mir schob gesagt, aber was in der Zeit passiert bis das Adblue wieder flüssig ist, da ist keiner zu einer definitiven Aussage bereit!Könnte ja in unserem Fall durchaus etwas dauern!Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte… Danke im Voraus Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden