Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ranger Wildtrak auf Raptor umbauen?

Mehr
28 Sep 2022 14:39 - 28 Sep 2022 14:41 #1 von MK
Ranger Wildtrak auf Raptor umbauen? wurde erstellt von MK
Hallo in die Runde,

ich habe mich die letzten Tage mal mit dem Thema Raptor Umbau beschäftigt und kräftig gegoogelt. Leider werde ich da nicht so richtig fündig, daher mal die Frage in die Runde:

Kann man einen normalen Ranger (Wildtrak) auf Raptor umbauen? Ich spreche jetzt nicht von den typischen Aftermarket Kotflügelverbreiterungen, denn die habe ich bereits verbaut. Ich meine tatsächlich originale Raptor Kotflügel + Front + Seitenwände hinten. Ist das dann alles Plug & Play? Wie kommt man an solche Teile? Bei eBay bin ich bei gebrauchten Raptor Kotflügeln auf eine Teilenummer gestoßen, jedoch im freien Internet nichts findbar als Ottonormalverbraucher.

Vielleicht gibts hier jemanden, der sich diese Frage auch schon mal gestellt hat.

Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße.
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 14:41 von MK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2022 07:19 #2 von Mart
Hallo MK,
ich möchte Dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber hast Du mal beim TÜV nachgefragt, ob dieser Umbau überhaupt durch geht?
Wenn schon das bloße Anbringen einer Seilwinde vorne (siehe hier im Forum) nicht erlaubt wird (Veränderung der Knautschzone, etc.), könnte ein solcher Umbau auf "Raptor" ein ziemlich teurer Flop werden. Zudem sind Originalteile derart teuer, daß Du auch direkt einen Raptor kaufen kannst.

Gruß,

Mart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden