Hallo zusammen,
bei meinem Ranger Bj. '14, 2,2 l, 6 speed war schon zweimal der Luftmengenmesser im Ansaugkanal defekt! Beim ersten Mal ging das noch auf Garantie (hatte das Auto '15 als Jahreswagen gekauft), beim zweiten Mal kostete das satte 370,- Euro!
Tritt dieser Fehler bei diesen Modellen / Motoren öfters auf? Der Ford- Händler sagte mir, das Problem wäre bekannt; die großen Motoren hätten das nicht.
Zudem ist mir zu Ohren gekommen, daß die Einspritzdüsen bei diesem Motor so ab 100.000 km Mucken machen und nicht mehr richtig zerstäuben würden. Wäre natürlich fatal, wenn da ein Einspritzstrahl den Kolbenboden zerschießen würde /media/kunena/emoticons/ Auch hier die gleiche Aussage vom Händler wie oben!
Sollte ich die Einspritzdüsen pro forma wechseln, bevor der "große Knall" kommt?
Hat jemand von euch die gleichen Probleme / Erfahrungen mit diesem Modell?
Gruß,
Mart