Hallo,
bin neu hier und schraube eigentlich eher an MB-Motoren. Habe für eine Bekannte die Stoßdämpfer hinten getauscht, 2017er Wildtrak. Beim Anziehen der Sicherungsscheibe + Mutter riss der Gewindestift (oben) ab. Auf den verbleibenden Stumpf habe ich zunächst eine Sicherungsscheibe draufgepretzelt (geschweißt), damit der Stoßdämpfer nicht abrutschen kann.
Die Tage geschaut, wie man das nun besser lösen könnte. Ford gefragt, konnten nicht helfen. Den Bolzen, wo der Stoßdämpfer aufgeschoben wird gibt es nicht einzeln. Wollten mir ein ganzes Rahmenstück für 2200€ verkaufen.
Dann mir die Sache noch mal genauer angeschaut. ülse, der direkt am Rahmen verschweißt ist. Der Bolzen selbst ist in der teils halboffenen Hülse nur gesteckt und am äußeren Halter und oben direkt an der offenen Hülse verschweißt.
Ist das richtig? Der Plan ist, die Verschweißung mühevoll mit einer kleinen Flex wegzuschleifen, die Bolzen auszuschlagen und entweder einen neuen Bolzen zu verbauen bzw. ein Gewinnde zur Sicherung wieder sauber anzuschweißen.
Gibt es den Bolzen einzeln im Zubehör? Ford hat Ihn jedenfalls nicht. Klappt das mit dem Wegflexen oder ist der auch noch innen verschweißt, wo man praktisch nicht rankommt ohne das Chassis wegzuheben?
Beste Grüße,
JP