Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Wichtig 2,2 CDTI Motor

Mehr
12 Jun 2022 16:10 #1 von ElBaascho
2,2 CDTI Motor wurde erstellt von ElBaascho
Hey liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal Grüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins da lassen.

Nun aber gleich zu meiner Frage:

Es steht ein kauf von einem 2018er Ranger mit dem 2,2l TDCI Motor an. 
Nun habe ich versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, was den Motor und Allgemeine "Problem" es bei dem Baujahr gibt.
Immer wieder findet man Berichte dass es Motorschäden mit den 2,2er geben soll, aber ist es wirklich so schlimm?
Habt ihr hier Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
16 Jun 2022 10:07 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf 2,2 CDTI Motor
Moin,
du kannst Glück haben oder auch voll in die Sch.... greifen.
Alle modernen Autos haben eine Menge Probleme mit der Elektronik.
Die Mitbewerber im PU Segment haben auch Schwierigkeiten mit der Elektronik.

BG Hartmut
 

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 15:09 #3 von Meissnertauchen
Meissnertauchen antwortete auf 2,2 CDTI Motor
Hi,
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die 2,2 l 160PS "haltbarer" sein sollen, als die 150PS Variante. Die 150er gehen zur Zeit reihenweise hoch. Selbst im Transit. Meiner ist bei 198000 hoch gegangen und war selbst an den Anbauteilen (Turbo, Agr, Klima) sehr anfällig. Ich würde keinen 2,2er mehr nehmen.

Man kann aber auch gluck haben.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 21:47 #4 von marcousa
marcousa antwortete auf 2,2 CDTI Motor
Mein 2.2 Diesel hat mit 50000km das zeitliche gesegnet, war zum Glück noch auf Garantie, diese Motoren mögen es absolut nicht über längere Zeit mit Vollast zu laufen, meiner ist an ner langen Steigung auf der Autobahn mit Hänger kaputt gegangen, hab jetzt eine Anzeige für die Abgastemperatur drin um rechtzeitig zurück zu schalten und langsamer zu fahren, die Kolben sind empfindlich auf Überhitzung beim 2.2.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden