Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?

  • Da Wuckerl
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2021 14:02 #1 von Da Wuckerl
Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T? wurde erstellt von Da Wuckerl
Hallo,
kaufe mir die Tage einen gebrauchten 3.2l Wildtrak, bei dem die Reifen gewechselt werden müssen. 
Da ich keinen blassen Schimmer von der Thematik habe frage ich hier mal nach, ob mir jemand eine konkrete Empfehlung geben kann. 
ich fahre viel über Land und oft Autobahn. Selten, aber doch gelegentlich im Wald und auf unbefestigtem Terrain. 
Freue mich über Tipps. 
Grüße,
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2021 17:07 #2 von Blueskipper
Blueskipper antwortete auf Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?
Ich hatte auf meinen ersten 2,2 l Ranger den BF Goodrich AT TA Ko2 ,ein super Reifen ,nicht so Laut wie er aussieht ,wirft Schlamm aus und 55 000 Km waren ihm nicht anzusehen .

Bin gerade auf der suche nach 265 60 18 aber bei Goodrich sind die Preise über Nacht explodiert
G Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 08:09 #3 von Der Neue
Der Neue antwortete auf Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?
der ranger braucht 111T also selbst die serien bereifung ist nicht erlaubt

keine ahnung ob da wer drauf schaut ist mir nur vor ein paar tagen aufgefallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 22:02 #4 von Tundra
Tundra antwortete auf Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?
Hallo zusammen, ich fahre seit vielen Jahren den Nokian Rotiiva AT auf vielen verschiedenen Pickups und bin super zufrieden.
LG Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 15:21 - 10 Mai 2022 15:23 #5 von DG5571
DG5571 antwortete auf Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?
Die Werkseitig montierten Hankook Dynapro AT M werden wir noch über den Sommer fahren und dann im Herbst gegen Cooper Discoverer AT3 Sport 2 als Ganzjahres Reifen tauschen. Auf unserem Captiva fahren wir den Discoverer bereits und sind sehr zufrieden.

Hat evtl. schon jemand auf dem Ranger mit 265/60 R18 Erfahrungen?

Wir haben nicht viel Schnee oder Regen - daher hoffe ich mit einem Ganzjahres Reifen klar zu kommen :-)

Viele Grüße, Arne

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 15:23 von DG5571.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
10 Mai 2022 15:36 #6 von nissan01
nissan01 antwortete auf Reifen Empfehlung 265/60 R18 110T?
Hab die Winterreifen in 17 Zoll und die Gummi´ s kleben auf dem Asphalt.
Werde mir nachdem ich die originalen 18 Zöller von Conti abgelutscht habe auch die Gummi´ s von Cooper holen.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden