🤯 Welche AT Reifen sind die richtigen 🤯
- Noobnase
-
Autor
- Neu dabei
-
- Haben ist besser als brauchen 😜
🤯 Welche AT Reifen sind die richtigen 🤯
09 Apr. 2025 23:10
🤗 Hallo ich bin der Neue 🤗
Ich hätte da mal eine oder eigentlich sehr viele Fragen... aber fangen wir mal einfach an: Seit kurzem sind wir stolze Besitzer von einem Ford Ranger Thunder und wollen Ihn zu einem Offroad Camper für 2 bis 3 Tage Autarkie umbauen. Die Absatzkabine ist eine Muflon und die Reifen sind aktuell P pirelli scorpion all terrain plus 265/60r18 und die haben die besten zeiten hinter sich. Jetzt zu meinen Fragen 1. Welchen Reifen soll ich holen wenn der Wagen ein Dayli driver wird und ich den 70 / 30 gefahren wird 70 % Straße 2. Kann man einfach aus 265/60/R18 auch 265/65/R18 machen oder muss man sowas eintragen, Tacho an gleichen,..... im Offroad bin ich wieder name schon sagt noch Noobi 🤷🏼 ich bitte um rege Diskussionen weil nur mal ein Paar wie BF /Cooper/General/Loder/Radar/Pirelli/ Hankook und Co. Genannt zuhaben und es muss nicht gerade 275€ 😵💫 pro Reifen kosten brauche ja 5 Stck.
Vielen Dank schon im voraus
Noobnase
Ich hätte da mal eine oder eigentlich sehr viele Fragen... aber fangen wir mal einfach an: Seit kurzem sind wir stolze Besitzer von einem Ford Ranger Thunder und wollen Ihn zu einem Offroad Camper für 2 bis 3 Tage Autarkie umbauen. Die Absatzkabine ist eine Muflon und die Reifen sind aktuell P pirelli scorpion all terrain plus 265/60r18 und die haben die besten zeiten hinter sich. Jetzt zu meinen Fragen 1. Welchen Reifen soll ich holen wenn der Wagen ein Dayli driver wird und ich den 70 / 30 gefahren wird 70 % Straße 2. Kann man einfach aus 265/60/R18 auch 265/65/R18 machen oder muss man sowas eintragen, Tacho an gleichen,..... im Offroad bin ich wieder name schon sagt noch Noobi 🤷🏼 ich bitte um rege Diskussionen weil nur mal ein Paar wie BF /Cooper/General/Loder/Radar/Pirelli/ Hankook und Co. Genannt zuhaben und es muss nicht gerade 275€ 😵💫 pro Reifen kosten brauche ja 5 Stck.
Vielen Dank schon im voraus
Noobnase
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schikie
- Neu dabei
-
Re: 🤯 Welche AT Reifen sind die richtigen 🤯
10 Apr. 2025 18:36
Hatte auf meinen letzten Autos BF Goodrich KO2 drauf (beim Raptor Serie). Ist sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau ohne größere Schwächen. Sieht zudem ganz cool aus, hat das Schneeflocke Symbol und hat eine sehr gute Laufleistung - das kompensiert über das Reifenleben, finde ich, den recht hohen Preis...
Bei größeren Reifen müsste der Tacho immer angepasst werden (die angezeigte Geschwindigkeit ist ja nun kleiner als zuvor) und auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist die Differenz nur klein, kann die Werkstatt deines Vertrauens auch auf eine Anpassung verzichten, wenn die Abweichung unter der tatsächlichen Geschwindigkeit bleibt.
Bei größeren Reifen müsste der Tacho immer angepasst werden (die angezeigte Geschwindigkeit ist ja nun kleiner als zuvor) und auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist die Differenz nur klein, kann die Werkstatt deines Vertrauens auch auf eine Anpassung verzichten, wenn die Abweichung unter der tatsächlichen Geschwindigkeit bleibt.
- Noobnase
-
Autor
- Neu dabei
-
11 Apr. 2025 12:57
Danke erstmal für die Rückmeldung, und das mit dem Tachon hab ich schonmal gehört hatte gehofft das wenn es nur 1 Ziffer ist die sich ändert vielleicht nicht nötig wäre. Ja die BF sind d halt die besten aber halt auch sau teuer da bekommt man teil weise 2 von anderen und das es kein extrem Offroad sein soll bis jetzt ist halt die frage ob ich die wirklich brauche 🤷🏼 oder es eine moderate alternative gibt 😉
- Moosmann
- Neu dabei
-
17 Apr. 2025 23:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noobnase
-
Autor
- Neu dabei
-
18 Apr. 2025 21:07
ok danke!! dann werde ich die mir auch mal anschauen die habe ich bis jetzt noch garnicht auf dem Schirm 🌂 gehabt 😁 und schöne Ostern an alle 🤗