Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Reifendruckkontrollsystem

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
04 Sep 2018 18:40 #1 von Mike der Hanseat
Reifendruckkontrollsystem wurde erstellt von Mike der Hanseat
Hallo Mitteinander,

Ich bin immer noch im "Wartemodus"
Mein neuer "Dicker" soll, nach letzter Meldung, in 2 Wochen da sein.
Da der nächste Winter ja vor der Tür steht, mache ich mir schon Gedanken
wegen einem Satz Winterreifen.
Meine Frage:
"Was für Reifendrucksensoren sind beim neuen Ranger Wildtrak verbaut?
Da soll es -direkt messende Systeme- und -indirekt messende Systeme- geben.
Wer kann mir eine Auskunft geben

Grüsse von der Schweizer Grenze Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 21:20 #2 von udittmar
udittmar antwortete auf Reifendruckkontrollsystem
Hallo Mike,

ich bin jetzt auch nicht der Techniker im Haus, aber meines Wissens verbaut Ford ausschließlich die Sensoren die in den Ventilen sind. Ich würde somit auf indirekt tippen.

Ich kann das aber gerne noch mal in unserer Technik erroieren.

Welche Rädergröße willste dann?

MFG

UWE Dittmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
19 Sep 2018 18:15 #3 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Reifendruckkontrollsystem
Hallo Uwe,
Danke für Deine Antwort.
Mittlerweile ist der Wagen da und hat die ersten 150 km runter.
Nach langer Beratung mit meinen "Reifenprofies" habe ich beschlossen:
Keine neuen, kleinere Felgen zu kaufen, sondern nur neue Winterreifen für die Original Felgen!
Das Problem hat sich erübrigt. Dank an Alle.
Gruss Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 11:20 #4 von F250Chris
F250Chris antwortete auf Reifendruckkontrollsystem
Hallo, 
ich habe auch eine Frage zum Thema RDKS bei meinem Ranger 3,2, Erstzulassung 08/19. Auf den Originalfelgen mit den original RDKS Sensoren fahre ich Winterreifen. Damit funktioniert alles perfekt. Für den Sommer habe ich gebrauchte Originalfelgen mit Originalsensoren von einem 2022er Ranger gekauft. Die Sensoren werden vom RDKS nicht erkannt. Meine Ford-Werkstatt sagt, es sind die falschen Sensoren eingebaut und will mir als Lösung neue Sensoren für ca. 300€ einbauen. Kann man die neueren Sensoren nicht auch anlernen, so wie das mit Universalsensoren auch geht? Kennt sich da jemand aus, ob es wirklich unterschiedliche Sensoren zwischen Bj. 2019 und Bj. 2022 gibt? 
vielen Dank schonmal. 

Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden