Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage All-Terrain Reifen/Räder

Mehr
02 Sep 2018 22:51 #1 von Tobi
All-Terrain Reifen/Räder wurde erstellt von Tobi
Hallo zusammen. Ich habe einen 2017 Ranger Wildtrack und würde mir gerne für die kalte Jahreszeit, vor allem aber für die arbeiten im Wald AT-Reifen bzw. Kompletträder zulegen. BF Goodrich. Kömpletträder desshalb, weil ich auf die 16 Zoll runter möchte, weil mehr Gummi besser ist. Meine Frage wäre jetzt: Welche genaue Felgengröße und vor allem welche genaue Reifengröße bekomm ich auf den Ranger bei 16 Zoll. Ach ja, es ist der 3,2L Doppelkabiener falls das wichtg ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2018 18:09 #2 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf All-Terrain Reifen/Räder
Servus Tobi,

die BF (ich denke KO2) sind optisch echt cool, sollen auch im Gelände ziemlich gut sein; ich hab mir auch mal überlegt die zu montieren,
ABER: du mußt Dir im klaren sein das die Dinger echt laut sind, ca. 1-2l mehr Sprit konsumieren und auf der Strasse eigentlich nix zu suchen haben.
Du kannst Berichte darüber in diversen Foren lesen. Und bei 16" wird die Angelegenheit auch noch deutlich schwammig. Also überlegt Dir

Anbei ne Liste der gängigen Reifengrößen, OHNE GEWÄHR


Falls Du doch umbereist, mach mal ein Foto ;)

G
Michl
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 21:16 #3 von Willi
Willi antwortete auf All-Terrain Reifen/Räder
moin,
gibt es bei den Reifen schon mehr Erfahrungen?
Ich möchte meinen Wildtrak auch gerne zum Herbst mit neuen Schuhen ausstatten. Es sollen Ganzjahresreifen werden, die auch gerne ein etwas groberes Profil haben dürfen.

... es grüßt, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 16:35 #4 von Tommyboy
Tommyboy antwortete auf All-Terrain Reifen/Räder
Hallo,

Hatte jetzt 4 Wochen cooper 4st drauf. Sind so unruhig gelaufen. Mein Händler hat mir jetzt Yokohama Geolander drauf gezogen. Laufen einiges ruhiger. Hoffe das bleibt so.
Optisch waren die Cooper schöner!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 17:41 #5 von Hecl
Hecl antwortete auf All-Terrain Reifen/Räder
Ich fahr seit über 40 TKM die BF KO2 bei jedem Wetter.
Im Winter sollte man ein wenig langsam machen an Stellen wo es Überfrohren ist. Aber sonst kann ich nichts schlechtes sagen.
Klar sind die etwas lauter . Aber eben für fast alle Unergründe geeignet.

Also alles kein Problem.
Ich hatte auf meinem Vorgängerfahrzeug die General Grabber AT2 in beiden Bauweisen drauf.
Die waren genau so gut und günstiger.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 15:43 #6 von DG5571
DG5571 antwortete auf All-Terrain Reifen/Räder
BFG soll prima sein. Wir werden jedoch auf Cooper Discoverer AT3 Sport 2 gehen, da es den für die Standardfelge in 110 T gibt. Auf einem X-Trail hatten wir auch Grabber AT2. Die waren klasse, aber gibt es leider nicht mehr.

VG Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden