Zum Hauptinhalt springen

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Offroad Umbau / Seilwinde / Diesel Filter / Unterbodenschutz(Raptor 2020)

• TimTim83
  • Autor
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Offroad Umbau / Seilwinde / Diesel Filter / Unterbodenschutz(Raptor 2020)

12 Feb. 2026 18:10
Hallo,
ich will in meinem 2020er Ranger Raptor mit dem 2,0 L Diesel folgendes Zubehör einbauen, vielleicht hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht und kann mir hierbei helfen.

- zusätzlicher Dieselfilter ( schlechte Diesel Qualität, Wasser etc.)  welche Produkte und welchen Einbauort könnt Ihr empfehlen ?
- Seilwinde an der Front, Windenstoßstange oder Original umbauen? welche Winde welchen Winden Halter ?
- Unterbodenschutz gibt es ja auch einiges am Markt...
- Fahrwerk ( original Fox ) bei hoher Beladung, Dach Zelt Gepäck etc, geht er hinten schon etwas runter.. nur stärkere Federn oder habt Ihr einen Tipp 
- Entlüftung Hinterachse höher legen...

Würde mich über Unterstützung freuen .. :-) 

Grüße 
Tim 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• areaan
  • Neu dabei
  • Neu dabei

Re: Offroad Umbau / Seilwinde / Diesel Filter / Unterbodenschutz(Raptor 2020)

29 März 2026 09:31
Hi Tim, beim Raptor mit Dachzelt ist das mit dem Durchhängen hinten ganz normal – stärkere Federn hinten reichen da oft schon aus. Die Hinterachs-Entlüftung höher legen ist auf jeden Fall sinnvoll, gerade wenn du mal durch Wasser oder Schlamm fährst. Seilwinde würde ich eher über eine passende Halterung oder Stoßstange lösen, ist meist stressfreier als original umbauen. Beim Dieselfilter setzen viele einfach einen zusätzlichen vor den Serienfilter. Klingt auf jeden Fall nach einem richtig guten Setup 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.