Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Nutzlast

Mehr
26 Mai 2021 15:24 #1 von Marc Obrist
Nutzlast wurde erstellt von Marc Obrist
Hallo zsammen

Ich möchte mir einen Pickup anschaffen und die Wahl fällt dann zwischen Wildtrak oder Raptor. 
Nun habe ich ier ein Rechenproblem oder ich verstehe die Anweisungen in der Beschriebung nicht. 
Beim Raptor ist Nutzlast 545 kg angegeben. Ebenfalls steht Brutto Fahrzeuggewicht minus Leergewicht ergibt Nutzlast. Also 3270 kg minus 2585 kg ergibt 685 kg
Da habe ich ja schon zwei unterschiedliche Gewichte... Zudem stellt sich mir die Frage ob ich die 5 Mitfahrer noch einrechnen muss. Gemäss der Beschreibung sind die beim Bruttogewicht schon mit einbezogen. Jedoch steht wiederrum beim Leergewicht, dass man die Fahrer bei der Nutzlast wieder entsprechend abziehen muss... 
Bedeutet das nun, dass ich von 545 kg noch 5x75 kg abziehen muss? Dann wäre ja die Nutzlast nur auf 170 kg

Und das steht alles auf der gleichen Seite bei der Ford Beschreibung der offiziellen Ford HP des Rangers! Deshalb bin ich da irritiert. 
Entschuldigt wenn ich hier einen kompletten fehler gemacht habe. :D


Grüsse aus der Schweiz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
24 Jun 2021 12:41 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Nutzlast
Hallo in die Schweiz.
Wie das so bei Euch mit der Zulassungsregelung gelöst ist kann ich nicht sagen.
In D ist das so - in der Zulassungsbescheinigung steht das Leergewicht des fahrfertigen Fz , darin enthalten ist z.Zt. ein Tank mit 90% Füllung und ein Fahrer mit 75 Kg.
Das wäre bei mir 2207 - 2291 Kg.
Die zGm des Fz beträgt 3270 Kg. 
Alles was dazwischen ist kann legal zugeladen werden. Man beachte das diverse Zusatzausstattungen wie Rolltopp, Standheizung, größere Räder, höheres Eigengewicht des Fahrers (wie bei mir ) NICHT im Leergewicht des Fz enthalten sind und somit noch aufgerechnet werden müssen.
Wer es also genau wissen will, der fährt mit vollem Tank auf eine Waage und hat somit das tatsächliche Gewicht des Fz ermittelt.

BG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden