Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Anhängerkupplung ohne Allrad?

Mehr
24 Aug 2019 15:37 #1 von Goldfield
Anhängerkupplung ohne Allrad? wurde erstellt von Goldfield
Hallo,
Ich hab den XL Single Cab 4x2,
EZ 2/2019
Jetzt möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten aber bei den Angeboten steht immer dabei, nur für Allradmodelle oder nur für 4x4.
Wo liegt der Unterschied?
Ich kann irgendwie nicht glauben, das der Ranger ohne Allrad einen anderen Rahmen hat und sich am Heck vom 4x4 unterscheidet

LG Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nissan01
  • nissan01s Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ranger WT 3,2 Auto EXCAP
Mehr
05 Sep 2019 12:45 #2 von nissan01
nissan01 antwortete auf Anhängerkupplung ohne Allrad?
Hallo,

ich hab zwar schon vor ein paar Tagen hierzu was geschrieben, das ging aber vermutlich nicht durch.

Laut Onlineliste gibt es für den Ranger wohl 3 verschiedene AHK´s. Ich hab den 3,2 mit4X4 und 3,5t. Der Heckgetriebene hat meines Wissens eine geringere Anhängelast und daher auch eine andere Befestigung am Rahmen.
Nach den Explosionszeichnungen in der Liste gibt es eine Anhängevorrichtung mit runder Aufnahme, gesichert mit 2 Schrauben, eine Aufnahme mit Vierkantrohr, gesichert mit einer Schraube und einem fetten Splint und die mit einer Platte gesichert mit 2 M16er Schrauben. Letztere habe ich verbaut.

Wo Du jetzt die genaue Info für Dein Fz bekommst, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Ich habe glücklicherweise einen guten Freund ,der eine Freie Werkstatt betreibt. Beim FFH kannst Du es vermutlich vergessen, da die meisten vom Ranger keinen Plan haben.

Aber versuch es mal bei einem unserer Mod´s , da hat der eine oder andere Kontakte zu nem Fordhändler.


VG
Hartmut

Lieber V6 wie 16V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 12:57 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Anhängerkupplung ohne Allrad?
Sagen wir mal so, wenn alle AHK passen, ist es ja eigentlich egal.
Ich hab eh nen Sonderfall, einen XL Single Cab aber ne Limited Heckstoßstange 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden