Skip to main content

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Manuelles Mountain Top Rollo umrüsten auf Elektro?

  • Malamut3640
  • Malamut3640s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Beiträge: 1
  • Thanks: 0

Manuelles Mountain Top Rollo umrüsten auf Elektro?

11 März 2024 19:01
#1
Hallo liebe Ranger Fans,
wir sind seit Mitte letzten Jahres Besitzer eines Ranger mit Doka, BJ 2018, 3.2 Diesel. Ausstattungslinie Limited. Soweit so gut. Verschiedene Dinge haben wir bereits nachgerüstet.

Aktuell habe ich das Problem, dass das Nylonband, welches zum entriegeln des Rollos nach rechts, bzw. nach links gezogen werden muss, an der Plastik Arretierung am Rollo gerissen ist. Klar, beim "Freundlichen" gibt es leider nur das komplette Teil. Also das gebrochene Verbingsstück aus Plastikstück zwischen Nylonband und der Schraubbefestigung, kostet vermutlich nur wenige Cent und ist leider nicht einzeln zu bekommen. Die Befestigungsschraube, das schwarze Verbindungsstück samt Nylonband sind nur zusammen für rund 100 Euro zu bekommen. Fürmich bedeutet das, dass ich mir da eine eigene Lösung ausdenken
Dadurch angestachelt komme ich zu einer weiteren Überlegung, ob man das manuelle Rollo nicht irgendwie auf elektrischen Antrieb umbauen kann? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwo einen findigen Zubehörlieferanten gibt, der ein solches Umbauset anbietet, bin aber bei meinen Recherchen dazu nicht fündig geworden.

Meine Frage an Euch ist nun, ob jemand sowas schon entdeckt hat, vielleicht sogar vor der gleichen Frage stand und mir Ratschläge und Tips geben kann.

Freue mich über einen regen Austausch.

Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.