Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Mountain Top Roll, wasserdicht oder nicht?

Mehr
02 Jan 2019 12:26 #1 von Steve
Hallo zusammen!

Leider gibt es mit meinem Ranger einige Probleme, aber die sind in Klärung. Eins brennt mir ein wenig unter den Nägeln, und zwar wurde mir das Mountain Top Roll als wasserdicht angeboten, es ist auch verbaut, aber leider nicht wasserdicht. Bei normalen Regen wird alles auf der Ladefläche nass.

Ist das normal, also nur ein Missverständnis bei der Kaufberatung? Oder ist das ein Defekt vom Rollo?

Mit Dank und Gruß
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 18:05 #2 von Ranger7301
Ranger7301 antwortete auf Mountain Top Roll, wasserdicht oder nicht?
Hallo Steve,
habe auch das Mountain Top Rollo. Hält die Ladefläche bei Regen weitestgehend trocken. Habe aber in einem YouTube Beitrag gesehen, dass es wohl normal ist, wenn etwas Wasser durchdringt. Wie gesagt bei mir ist es relativ wenig. Die Ladefläche ist zu 90 % trocken, an den Seiten zieht mal etwas durch.
Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen.
Auf jeden Fall ist es m.E. nicht richtig das Rollo als Wasserdicht anzubieten.
Gruß
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2019 20:41 #3 von Sir Henry
Hallo zusammen

ich hab einen Limited DoKa ebenfalls mit Mountain Top, das ist ziemlich wasserdicht; an den Seiten der

Heckklappe kommt Spritzwasser rein und ab und zu mal ein Tropen aber echt nicht wild.

Schau mal ob die Abläufe des Rollokastens nicht geknickt sind ( machen die Jungs bei der Montage

gerne), bei mir war auch ein Ablauf geknickt und dann ist mir die Suppe aus dem Rollokasten auf die

Ladefläche gelaufen. Hat der FFH repariert, seitdem alles gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 22:13 #4 von Steve
Mh, danke schonmal für die Antworten, ich schaue im Tageslicht mal genauer hin, aber für mich sind auch 10% nass zu viel, werde mich dann wohl nach Kisten umsehen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2019 22:08 #5 von ingostrial
ingostrial antwortete auf Mountain Top Roll, wasserdicht oder nicht?
Das Rollo ist ein Phänomen. Eigentlich sollte es nicht dicht sein. Aber beim Waschen mit der Hochdrucklanze bleibt das Wasser drauf stehen. Habe zur Sicherheit mir von den Schwedenmöblern eine graue Kiste geholt, die einen Randumschliessenden Deckel hat. Der Einkauf und sonst die Zurrgurte sind darin gut aufgehoben.
Heute war Platzregen.... nix! 🤷🏻‍♂️ Alles trocken.
Zur Not würde ich eine Plane mitnehmen um ganz sicher zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Ranger
  • Ranger
  • Ford Ranger Wildtrak 3,2/147kw 09/2018
Mehr
28 Apr 2019 08:24 #6 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Mountain Top Roll, wasserdicht oder nicht?
Ich habe bei unserem Ranger auch keine Probleme mit dem Mountain Top!
Hochdruckreiniger = trocken
Waschstrasse = trocken
bei Starkregen auf dem Parkplatz = trocken
Gruss Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2019 22:31 #7 von ingostrial
ingostrial antwortete auf Mountain Top Roll, wasserdicht oder nicht?
Also. Mein im Januar ausgelieferter Wildtrak X mit einem schwarzem Mountain Top Rollo ist so wie beim Mike der Hanseat ebenso trocken.
Wir hatten letztens ein halbes Armageddon wo extrem starker Regen runterkam. Ladefläche war trocken.
Ich denke, je mehr das Laderollo benutzt wird, desto undichter wird das Teil. Ich stelle mich täglich auf etwas Feuchtigkeit ein. Unsere Reisetaschen sind die Wasserdichten von Polo und Louis. Die Kisten von dem blau-gelben Möbelhaus sind voll ok!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden