Die Community für alle Ford Ranger Freunde!

Frage Ladung regensicher verstauen

Mehr
23 Aug 2018 23:00 #1 von peterh
Ladung regensicher verstauen wurde erstellt von peterh
Hallo Ihr,

bin seit heute Besitzer eines Rangers. Da mein bisheriger Wagen (Amarok) kurzfristig seinen Geist aufgegeben hat, musste schnell Ersatz her. Daher habe ich bei einem Ranger mit Rollo zugegriffen. Bisher hatte ich ein Hardtop und keine Probleme mit Regen.

Habt Ihr Erfahrungen mit wasserdichten Kisten, die unter das Rollo passen? Sollten haltbar sein und nicht beim ersten harten Kontakt in die Brüche gehen.

Freue mich auf Anregungen ...

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sir Henry
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2018 17:48 - 25 Aug 2018 17:49 #2 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Ladung regensicher verstauen
Servus

was will Du denn verpacken?

Für Urlaub reicht Hartschalenkoffer, ggf. Packsack vom Moped. Für den gängigen Krimskrams und Werkzeug ( gaaanz wichtig beim Ranger ;) ) tut‘s ne billige Plastikkiste ausm Supermarkt.

Klar kannst Du auch richtig Kohle für Zarges Boxen ausgeben. Oder nach Ami Munitionskisten suchen, die sollen wohl genau unter den Rollo Kasten vom Mountain Top passen

Frohes Verpacken
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 17:49 von Sir Henry. Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 21:30 #3 von peterh
peterh antwortete auf Ladung regensicher verstauen
Hi Sir Henry,

für Werkzeug und den ganzen andern Wartungskrempel hatte ich auch schon im Amarok eine durable Kiste, die aber blöderweise nicht mehr unter das Rollo im Ranger passt. Die Kiste hat aber immer einige Stöße verpackt, im Gegensatz zu allen anderen Kisten, die bei vermeintlich leichtestem Touchieren schon Beschädigungen aufwiesen.

Zarges ist oben aus dem Regal und muss auch nicht sein. Bisher sind wir z. B. zu unserem Campingplatz in Holland immer gefahren, indem wir unsere Bettdecken, Bücher und Compis einfach hinten unter das Hardtop geschmissen haben. War ein fröhliches Durcheinander, aber es war trocken :-)

Deswegen dachte ich an ein Stausystem aus großen passenden Kisten, in das man solche Dinge unterbringen kann. Habe schon zwei üble Regengüsse hinter mir und die Ladefläche war ein wenig naß. Nicht richtig naß, aber für Bettwäsche halt nicht so doll. Ich wusste, dass diese Problematik auf mich zukommt, und will mich auf gar keinen Fall beschweren über das Fahrzeugkonzept. Ansonsten sollte man sich keinen Pick-Up zulegen.

Ich war heute bei Obi und das Kistenkonzept passte ja so gar nicht. Vielleicht ist Dein Ansatz mit Säcken ja gar nicht so schlecht. Ich werde es ausprobieren.

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 22:45 #4 von Hecl
Hecl antwortete auf Ladung regensicher verstauen
Schaue mal bei AUER PACKING .
Dort gibts Kisten mit und ohne Deckel in allen möglichen Größen.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 21:51 #5 von peterh
peterh antwortete auf Ladung regensicher verstauen
Vielen Dank. Das sieht genau nach bezahlbarer hoher Qualität aus. Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 23:43 #6 von RainerF
RainerF antwortete auf Ladung regensicher verstauen
Ikea hat auch solche Boxen, mit Deckel und Verschlüssen, alles einzeln zu kaufen. Schau mal unter "Samla". Da werde ich wohl zuschlagen.

mfg
RainerF

mfg RainerF

....und immer eine Handbreit Platz lassen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 15:42 #7 von Bullitt
Bullitt antwortete auf Ladung regensicher verstauen
trotz allem, sollte man rollo immer wieder ofen lassen und alles lüften, sonst wird es muffig. vor allem solte man entwässerungschläuche frei halten.. steht in der bedienungsantleitung :)

Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden